Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Änderungen beim Sporttest in den Karrierecentern ab 2014?

Begonnen von Bregenz12, 11. November 2013, 22:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bregenz12

1) Welche Änderungen sind beim Sporttest ab Anfang 2014 in den Karrierecentern geplant?
2) Gilt das auch so für das Accessmentcenter für die Führungskräfte (ex OPZ) oder gibt es da Unterschiede?
3) Bleibt es beim Fahrradtest in den Karrierecentern?
4) Sollen FWDL ab 2014 ebenfalls einen Sporttest absolvieren?
Vielleicht gibt es ja schon Antworten...

Tommie

1.) keine

2.) ja, nein

3.) ja

4.) nein

Fazit: Trainieren und nicht warten bis es (noch) einfacher wird, weil das so schnell nicht wieder passieren wird.

Lidius

Zu 3.) bildet Erfurt wohl weiterhin eine Ausnahme, da dort ja kein Ergometertest, sondern der 12-Minuten Lauf durchgeführt wird.

Tommie

Dascist im KarrC Stuttgart auch so, weil der Umbau für die Sporthalle kit den Ergometern am KarrC noch ncht einmal begonnen hat.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Nun mal im Ernst, diese Fragerei, wann kommt was und wie neu, nervt. Entweder es ist offiziell bekannt gegeben oder halt eben noch nicht. Diese Jagd nach Neuigkeiten "ich weiß früher was usw", was bringt das?
"Ich möchte ja dafür trainieren". Das klingt immer wie Bulimie-Lernen. Man trainiert sich nicht nur punktuell auf einen Sportest hin.

Als Betroffener kann man das auch auf sich zukommen lassen. Später im Dienst, auf dem Übungsplatz und im Einsatz muss ich auch unbekannte Dinge machen und diese erfolgreich absolvieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: wolverine am 12. November 2013, 11:26:50Hast Du Dir etwas von Apple zugelegt?

Nein, ich war unterwegs und habe vom Android-Handy aus gepostet! Wurstfinger und Mini-Tastaturen passen eben nicht zueinander ;D !

Und ... ich brauche kein iPhone, mein ... ist lang genug!

Bregenz12

1) Welche Änderungen sind beim Sporttest ab Anfang 2014 in den Karrierecentern geplant?
2) Gilt das auch so für das Accessmentcenter für die Führungskräfte (ex OPZ) oder gibt es da Unterschiede?
3) Bleibt es beim Fahrradtest in den Karrierecentern?
4) Sollen FWDL ab 2014 ebenfalls einen Sporttest absolvieren?
Vielleicht gibt es ja schon Antworten von unseren Usern aus den KC.... (2. Anlauf...)

Bregenz12

Sorry, Antwort auf Frage 1 und teilweise 3 ist von Ulli76 bereits erfolgt, hat sich leider überschnitten.
Bleiben noch die anderen Fragen.

Ralf

@Bregenz12: Ich frag schon seit langem, wieso du jedesmal so viele und explizite Fragen zu den Sporttests stellst. Das ist doch nur so ein kleiner Teil, den man mit links erfüllt.

Bregenz12

@ Ralf: Weil viele Interessenten genau DAS wissen wollen, wie man ja auch an den Aufrufen der entsprechenden Beiträge hier im Forum erkennen kann.

Ralf

Nunja, du fragst immer Dinge ab, die in der Zukunft liegen und noch nicht offiziell anliegen und das nur aus Nächstenliebe zu anderen fiktiven Fragestellern? Aber wenn du meinst.

Nelly1978

Fiktiv ist das aber jetzt nicht mehr. Denn ab 1.1.14 ändert sich der Sporttest in den KC auf jedenfall. Laut meiner Broschüre vom KC München und zusätzlich einem netten Telefon Gespräch mit einer Mitarbeiterin heute wird der PFT durch den BFT abgelöst. Mit dem einzigen Unterschied das statt dem 1000m Lauf ein 3000m Fahrrad-Ergometer-test in derselben Zeit abgelegt werden muss. Klimmhang und 11x10 m Sprint wie üblich.

LG

Ralf

ulli76

Jap- ich hab dafür einen Extra-Thread aufgemacht.
Wenn ihr weitere Erkenntnisse oder Fragen habt, bitte dort rein, damit die Informationen zusammen bleiben.

Evtl kann ja noch jemand was zum Thema Wertung über der Mindestleistung (vor allem beim Fahrradtest) und zum ACFüKrBw schreiben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau