Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bezüglich der Bewerbung

Begonnen von LeGateau, 23. März 2012, 22:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeGateau

Hallo,
ich war letztens in KWEA meiner Stadt und habe dort meinen Antrag auf Musterung abgegeben und mir die Bewerbung geben lassen.
Der nette Wehrdienstberater hat gesagt ich solle diese zur Musterung mitbringen.
Jetzt habe ich ein Problem beim Ausfüllen bzw. ein Problem mit dem Entscheiden.
Bei Punkt 44 "Ich bin an einer beruflichen Erstausbildung/Umschulung während der Dienstzeit interessiert" habe ich ja angekreuzt und der Wehrdienstberater meinte, dass ich meine Ausbildungswünsche dahinter schreiben soll.
Nun ich möchte als FW des Sanitätsdienstes eingestellt werden, also sollte ich ja etwas medizinisches wählen und da kommen am ehesten Gesundheits- und Krankenpfleger und Rettungsassistent in Frage, welchen dieser beiden Berufe soll ich nun als Erstwunsch angeben, was würde mehr helfen bzw, wird mehr benötigt?

ulli76

Da das zwei völlig unterschiedliche Berufe sind, solltest du das hin schreiben, was dir am ehesten liegt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Signäler82

Du musst da nichts reinschreiben. Am besten wartest du ab und schaust ob du bei der mehrtägigen Eignungsfeststellung überhaupt dafür geeignet bist ;-) Du bekommst dort einen Zettel wo nach verschiedenen "Stationen" Verwendungsreihen rausgestrichen werden (bei dem einen mehr, beim anderen weniger). Man hat dann eh noch einmal Gespräche wo man über die Eignung und die Wünsche spricht und wenn das alles durch ist und passt, musst noch Glück haben, dass der Einplaner was frei hat in dem Bereich.

LG

ulli76

Doch- bei der Bewerbung gibt man doch 1-3 mögliche Verwendungen an. Kann ja sein, dass man schon aufgrund der Musterung und EUF für die gewünschte Verwendung raus fällt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Signäler82

Ja Verwendungswünsche. Aber bei Ausbildungswünsche muss man nichts rein schreiben  ;)

ulli76

Bei den Sanitätern hängt das aber miteinander zusammen.
Wenn jetzt jemand SanFw RettAss werden will und shcon in der Musterung untauglich ist, dann wird er wahrscheinlich noch ncihtmal an´s ZNwG eingeladen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau