Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

supplements vor Leistungstests

Begonnen von ynk, 26. März 2012, 15:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ynk

Guten Tag,

in mehreren Threads wurde ja schon ausführlich über die benötigte Fitness bzw die zu erbringende Leistung bei verschiedenen Test (BFT, PFT) gesprochen.
Was ich mich nun Frage, werden vor/während/nach solchen Leistungsprüfungen Test vorgenommen, ob die entsprechenden Kandidaten leistungssteigernde Mittel genommen haben?
Nein, ich möchte niemanden dazu raten, und nein, ich habe auch nicht vor sowas zu tun - Nur wurde hier ja bereits gesagt, dass es z.B. bei der Einnahme von Creatin kein Problem gibt, zumindest nicht, wenn man es nicht unmittelbar vor nem Medizinischen Check nimmt. Nun ist es aber so, dass Creatin (ohne jetzt den genauen Umgang damit erläutern zu wollen), ERSTMAL eine Leistungssteigerung mit sich bringt. Was zu einem ganz klaren Vorteil führt. Auch wenn die diese Leistungssteigerung später wieder hinfällig wird, zählt ja anfangs erstmal nur, was das Ergebnis sagt.. darum nochmal meine Frage:

Gibt es solche Medizinischen Checks vor/nach den Tests, und wenn nicht, sollte man sie nicht vlt einführen?

ulli76

Creatin ist nicht verboten. Also kann man das nehmen, wenn man lustig ist auch direkt vor dem Test- kann dann aber evlt. dazu führen, dass es Auffälligkeiten beim Urintest gibt, weil das Zeug darüber ausgeschieden wird. Nicht, dass es in den Leistungsbereichen, wo sich ein normaler Soldat bewegt, wirklich was bringen würde.
Genauso könntest du 10 Bananen vorher futtern oder Vitaminpillen oder was auch immer. Kannst vor den Sporttest alles futtern, was legal ist. Nur bringen wird es in der Regel einfach nichts.

Nein, Dopingtests werden nicht generell durchgeführt (wäre auch in der Breite viel zu teuer), wären aber bei Verdacht möglich.
Doping lohnt sich für die meisten Soldaten einfach nicht. Mal davon abgesehen, dass es früher oder später bei den Tauglichkeitsuntersuchungen eh auffällt.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ynk

Okay, das stimmt wohl das Creatin in diesen Leistungsbereichen im Grunde nicht viel bringt.. zumindest keine Leistungssteigerung, die man nicht auch durch konventionelles Training bekommen könnte.
Ich dachte dabei auch mehr an, weniger bis mäßigsportliche, die den BFT / PFT gerade so schaffen würden, aber durch die Einnahme ein verfälschtes Ergebnis liefern...
Aber gut, deine Argumente haben mich überzeugt. (Hätte man auch i.wie selber drauf kommen können :P )

schlammtreiber

Ist dieselbe Liga wie Traubenzuckereinnahme vor der Abiprüfung. Legal, interessiert keine alte Sau.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau