Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen als Wiedereinsteller

Begonnen von hlk, 27. März 2012, 17:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hlk

Hallo zusammen,

ich trete am 1.4 meinen Dienst als SAZ8 (Stuffz, Wiedereinsteller) bei der Luftwaffe in Büchel an.
Könnte mir ein Wiedereinsteller mal so sagen wie die ersten Tage und Wochen ablaufen?
Und muss ich meine AGA wiederholen?(war 4-12 2006 beim Bund als GWDL)

Gruß Stefan

StOPfr

Zitat von: hlk am 27. März 2012, 17:00:27
...bei der Luftwache...

Dann pass mal schön auf  :D!

Eine Wiederholung der AGA nach etwas über fünf Jahren ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Vermutlich werden einige Teile der Ausbildung "aufgefrischt". Die Entscheidung liegt beim Chef.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Preto

Da in Büchel keine Einheit die Grundausbildung durchführt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie Ihre AGA wiederholen müssen.

Für welche Verwendung sind Sie denn vorgesehen?

Preto

Sofern das JaBoG33 deine Stammeinheit ist, werden Sie wahrscheinlich dort erst einmal die Einheit und Ihren zukünftigen Aufgabenbereich kennenlernen. Alles weitere (Lehrgänge, etc.) sollte sich in Ihrer Laufbahnplanung wiederfinden.

Im Übrigen gilt natürlich was StOPfr gesagt hat, die schlussendliche Entscheidung, wie Sie Ihre ersten Tage/Wochen in Büchel verbringen, liegt bei Ihrem Chef.

KlausP

Die ersten Tage wedrden nicht viel anders aussehen wie bei jeden neu Eingestellten.

- Beziehen der Stube
- Verwaltungsangelegenheiten
- Einstellungsuntersuchung
- Einkleidung
- Einweisung in die Örtlichkeiten

Wie lange die Einheit dafür braucht, kann man hier aber nicht sagen, weil das überall anders ist. Was ich Ihnen empfehle ist, dass Sie telefonisch mit Ihrem zukünftigen Spieß Verbindung aufnehmen, damit der Sie überhaupt für Montag auf dem Zettel hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hlk

Danke für die Infos.
Das mit dem anrufen werde ich machen, hatte ich noch nicht aufm Schirm.

Vielen Dank.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau