Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Luftwaffensicherungstrupp - Brandschutzoffizier

Begonnen von Chacka, 02. April 2012, 14:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chacka

Grüß euch Kameraden,
die Suchfunktion lässt zwar vermuten, dass es hier wenige/keinen aus dem Bereich Brandschutz gibt, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
-Kommt man sofort in die Brandschutzausbildung oder darf man zuvor noch das Infanteristische wie Nah- und Häuserkampf genießen?
-Wie viele Soldaten umfasst der genannte Bereich und wie stehts dort zZ um die Offizierstellen? Gibt es wirklich nur 3 Offiziere und weiter Bedarf dort?

So long,
Chacka
Plan A: Die Weltherrschaft | Plan B: Leute mit Enten bewerfen

schlammtreiber

Zitat von: Chacka am 02. April 2012, 14:49:09
-Kommt man sofort in die Brandschutzausbildung oder darf man zuvor noch das Infanteristische wie Nah- und Häuserkampf genießen?

Man darf die infanteristischen Teile der Grundausbildung genießen, aber Nah- und Häuserkampf sind Teil der CR-Ausbildung, und die braucht man beim Brandschutz nicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Chacka

Ich danke dir! Wär zwar ne super Sache, aber auch unnütz ;)
Plan A: Die Weltherrschaft | Plan B: Leute mit Enten bewerfen