Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzen lassen

Begonnen von Guf, 06. April 2012, 09:14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guf

Guten Morgen,
Ich bin FWDL 19 und wollte fragen ob ich mich Heimatnäher versatzen lassen kann? Ich bin jetzt im vierten Dienstmonat. Wenn ja, wie läuft das ab?

wolverine

Sie können einen Antrag stellen und der muss bearbeitet werden. Ein Recht auf eine positive Entscheidung haben Sie aber nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Guf

Wie wahrscheinlich ist es das ich als FWDL 19 versetzt werde? Wer entscheidet über die Versetzung und muss ich etwas bei dem Antrag beachten?

KlausP

ZitatWer entscheidet über die Versetzung und muss ich etwas bei dem Antrag beachten?

Der nächste gemeinsam Vorgesetzte der abgebenden und der aufnehmenden Einheit. Was Sie beachten sollen? Sie müssen triftige Gründe für die Begründung Ihres Versetzungsantrages vorbringen. Die kranke Schwiegerkatze dürfte nicht ausreichend sein.

ZitatWenn ja, wie läuft das ab?

Das kann Ihnen Ihr Kompanie-/Batterie-/Staffelfeldwebel genau sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: KlausP am 06. April 2012, 10:12:19
Sie müssen triftige Gründe für die Begründung Ihres Versetzungsantrages vorbringen.

Nein, der Antrag muss überhaupt nicht begründet werden!
Nachgewiesen werden muss nur eine persönliche Härte mit der eine gewünschte Versetzung begründet werden soll, was aber hier wohl nicht der Fall ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RekrKp8

Zitat von: KlausP am 06. April 2012, 10:12:19
Sie müssen triftige Gründe für die Begründung Ihres Versetzungsantrages vorbringen.
, um die Chancen auf einen positiven Bescheid eventuell zu erhöhen.