Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst (23)Mon./Verwendungsvorschläge

Begonnen von MarineCorps77, 11. April 2012, 17:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarineCorps77

So hallo alle zusammen,
bin noch ganz neu in diesem Forum und hoffe das ich jetzt mit meinem Thema hier richtig bin.
Habe mich für den 23 monatigen Wehrdienst bei der BW entschieden und stehe jetzt seit einigen Wochen mit dem Wehrdientberater in Diskussion wegen meiner Verwendung. Es hatte zunächst eine Unstimmigkeiten gegeben, geht jetzt jedoch voran.

Für mich kommen nun zwei Verwendungsvorschläge in die engere Auswahl:

1. A100 Marinesicherungssoldat (Kramerhof/Eckernförde)
2. A600 Gepanzerte Kampftruppen (Alt Duvenstedt/Viereck)

Zum Verwendungsvorschlag 1. (A100) treten bei mir folgende Fragen auf:
Wie groß ist die Chance an Bord eines Schiffes an einem Einsatz (z.B. Atalanta) teilzunehmen und dort Mitglied des Boardingteams zu werden.
Dem Schreiben des KWEA Herford entnehme ich folge Aufgaben des A100:
An Land: Infanteristen, Luftraumbeobachter, Sprechfunker
An Bord: Mitglieder der "Boarding-Teams" zur Durchsuchung von Handesschiffen.