Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ausgemustert wegen rückenproblemen

Begonnen von johannes0212, 11. April 2012, 22:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johannes0212

Hallo

Ich hätte mal Ne Frage,

Und zwar bin ich damals (also vor Ca 6 Jahren) ausgemustert worden weil ich Probleme mit den bandscheiben hatte. Jetzt bin ich nach etwas Training wieder völlig fit und wollte wissen ob ich mich erneut mustern lassen kann. Außerdem wollte ich wissen ob ich Chancen hab mit meinen ausbildungen (Kfz-mechatroniker und Kaufmann im Einzelhandel) genommen zu werden. Schonmal vielen dank im Vorraus.

KlausP

Zitat... wollte wissen ob ich mich erneut mustern lassen kann. ...

Stellen Sie einen Antrag an das zuständige KWEA. Das KWEA kann dem Antrag stattgeben, muss es aber nicht.

ZitatAußerdem wollte ich wissen ob ich Chancen hab mit meinen ausbildungen (Kfz-mechatroniker und Kaufmann im Einzelhandel) genommen zu werden.

Diese Frage stellt sich so lange nicht, bis Sie als "verwendungsfähig" gemustert wurden. Ihre Chancen liegen zwischen 0 und 100 % wie bei jedem anderen Bewerber auch und hängen neben Ihrer Eignung ausschließlich vom Bedarf der Bundeswehr ab.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BWgeschädigt

Besser nicht mehr zur BW!
Begründung:  Jedes weitere gesundheitliche Problem werden die Sesselpupser der WBV versuchen
auf ihre Ursache der Ausmusterung zu schieben oder Ihnen unterstellen, Sie hätten falsche Angaben zur Gesundtheit gemacht!

LothLi

Der Beitrag von KlausP ist wohl schon recht hilfreich, jedoch würde ich bei der Chancenverteilung sagen dass Sie sicherlich gute Chancen hätten, da Sie in mehreren Bereichen voll Einsatzfähig wären. Aber Sie sollten wirklich Ihr Vorhaben nun damit beginnen, sich erneut mustern zu lassen.
OTL a.D.
Dienstzeit: 1960 - 1996

johannes0212

Danke schonmal für die guten antworten.

Wie meint ihr das mit den falschaussagen zu meiner Gesundheit. Könnte das irgendwelche Folgen haben, bzw haben die meine Unterlagen eig. noch?
Außerdem kann ich ja durch meinen Arzt belegen das die Probleme von einer arbeitsverletzung waren.  Oder meint ihr wenn ich jetzt  zur Bw kommen würde könnte es später Probleme geben ?

KlausP

Wenn Sie bei der Musterung und/oder der Eignungsfesstellung falsche Aussagen zu Ihrer Krankenvorgeschichte machen oder eine ernsthafte Erkrankung oder einen Unfall, die Ihre Verwendungsfähigkeit beeinträchtigen könnten verschweigen, machen Sie sich unter Umständen des "Einstellungsbetrugs" schuldig. Immerhin bezahlt der Dienstherr so lange Sie Soldat sind Ihre Behandlungskosten (Stichwort: kostenlose truppenärztliche Versorgung) und, falls sich ein Leiden verschlimmert, eventuelle Folgekosten bei einer möglichen Wehrdienstbeschädigung. Sie sollten deshalb alle relevanten Befunde Ihres Hausarztes und beteiligter Fachärzte Ihrem Antrag auf erneute Musterung beifügen, damit sich der Musterungsarzt schon vorher informieren kann, ob eine Musterung überhaupt Sinn macht. Was Ihr Hausarzt oder Ihr Ortopäde zu Ihrer Verwendunsgfähigkeit meint, ist für den Musterungsarzt allerding erstmal völlig belanglos. Der geht rein nach der Musterungsvorschrift.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LothLi

Zitat von: johannes0212 am 11. April 2012, 23:11:21
Danke schonmal für die guten antworten.

Wie meint ihr das mit den falschaussagen zu meiner Gesundheit. Könnte das irgendwelche Folgen haben, bzw haben die meine Unterlagen eig. noch?
Außerdem kann ich ja durch meinen Arzt belegen das die Probleme von einer arbeitsverletzung waren.  Oder meint ihr wenn ich jetzt  zur Bw kommen würde könnte es später Probleme geben ?

Hallo Johannes0212,

also die Akten und Unterlagen sind mit Sicherheit archiviert und zugänglich und werden bei Ihrer nächsten Musterung auch zu Hilfe genommen.
. Dass es später Probleme geben wird kann man Ihnen natürlich im vorn herein nicht bestätigen, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich.
OTL a.D.

johannes0212

Alles klar. Dann beantrage ich einfach eine musterung und informier den Arzt über meine Akte. Die Unterlagen hatte ich ja bei der ersten musterung bereits dabei. Zusätzlich nehm ich alles nochmal mit. Dann seh ich ja was rauskommt.

Danke nochmals für die hilfreichen antworten.

LothLi

Viel Glück bei Ihrer nächsten Musterung, danke für die Fragen.
OTL a.D.

ulli76

Ich nehm mal an, dass du nen Bandscheibenvorfall hattest? Wenn ja- lass die Finger von der Bundeswehr. Früher oder später wirst du wieder Probleme bekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau