Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger, Ausbildung, Musterung, ect

Begonnen von Marcel P., 24. April 2012, 23:03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel P.

Hallo erstmal !  :)

Ich habe ein paar Fragen zu der Musterung bzw. zu der Ausbildung zum Gebirgsjäger.
Als erstes Interessiert mich:
1. Wie läuft die Ausbildung eigentlich ab ? (was alles kommt drinne vor und was man erwarten muss)  :-\
2. Wo wird man eingerufen zur Ausbildung ? (habe mal was von Bayern gelesen)  ???

Ich hoffe das mir jemand auf meine Fragen antworten kann.
Am besten jemand, der diesen Berufsweg schon hinter sich hat oder noch dabei ist !  :D

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Mfg Marcel                   :)

Paramedic

Hi Marcel,

es wäre hilfreich zu wissen, welche Laufbahn du meinst.

Z.B. ein Mannschafter Gebirgsjäger kann auch nur einfacher Hallenwart, Gezi-Attentäter, Kraftfahrer etc. sein.

Die Musterung ist wie bei jeder Laufbahn.

die Einberufung wird im Süden sein, da ja dort die Berge stehen ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Zitat von: Paramedic am 24. April 2012, 23:42:07
die Einberufung wird im Süden sein, da ja dort die Berge stehen ;)

Ich hab aber gehört, dass die Piratenpartei diese regionale Ungleichbehandlung abschaffen will. Berge für alle, eine Alpinquote für jedes Bundesland quasi.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Das neu Gebirgsjägerbataillon "Holschteinische-Schweiz" ist im Aufbau und soll seinen Dienst im zweiten Halbjahr 2012 aufnehmen.
Stationiert wird das ganze dann in Eutin.

Fitsch

in Munster sind angeblich auch Gebirgsjäger im Einsatz, zumindest sind dort Berge-Leo´s stationiert.

Aber ich schließe jetzt den Thread aufgrund Trollverdacht und verweise auf die Forensuche.

In den Standortforen von Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Mittenwald kann man sich zudem auch noch einige Informationen holen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/