Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kontakt zum Truppenzahnarzt aufnehmen?

Begonnen von N94, 22. Juni 2012, 23:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N94

Hallo alle miteinander,

wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, Kontakt mit dem Truppenzahnarzt vor der AGA aufzunehmen?
Möchte wissen ob die Versorgung zu meinem fehlenden Zahn in Ordnung ist oder nicht, eine böse Überraschung vor Ort wäre nicht so schön. Würde daher im Vorfeld wissen wollen ob noch was gemacht werden muss bis Dienstantritt oder eben nicht (1.10)
Also daher die Frage ob man direkt Kontakt zum Truppenzahnarzt aufnehmen kann?

Liebe Grüße & schonmal danke! :)

boxenmax2000

Ja , gibt es.
Habe ich auch gemacht.
Ruf einfach mal in deiner einstellenden Einheit an, und lass dir die Nummer von der Zahnarztgruppe geben. Nicht vom Truppenarzt, denn soweit ich weiß kann er dir nicht genau sagen was da los ist.
Erkundige dich allerdings noch vor dem Anruf bei deinem Zahnarzt und frag nach der Ziffer des fehlenden Zahnes, denn nur dann kann dir der Arzt bei der Bundeswehr was genaues sagen.

N94

Danke für die schnelle Antwort!
Also werde ich das mal machen, sicher ist sicher. Hab allerdings schon bisschen 'Angst' was die sagen.
Was kam bei dir dort raus? Sind die Zahnärzte dort penibel?

boxenmax2000

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, denn das ist wohl immer eine Einzelfallentscheidung.
Bei mir war es ok, weil der Zahn gezogen wurde um eine Fehlstellung durch einen Weißheitszahn zu verhindern.

N94

Naja, dann kommt's wohl ganz darauf an was ich gesagt bekomme. Liegt mir schon schwer im Magen, aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann werde ich gleich mal kommende Woche dort Anrufen..
Kann die Zahnarztgruppe im Vorfeld eigentlich mal drauf schauen, oder geht das erst beim Dienstantritt? Über's Telefon ist ja schon bisschen schwer das zu erklären, wenn nicht muss ich das meiner Zahnärztin mal anvertrauen..
Aber schon einmal vielen Dank! :)

boxenmax2000

Die Zahnarztgruppe wird da normaler Weise noch nicht drauf schauen.
Du bist ja noch kein Soldat.
Am besten du gehst mal zu deinem Zahnarzt und rufst dann dort an und fragst einfach nach

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau