Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verpflichtungsdauer 5+ ?

Begonnen von Neodrias, 25. April 2012, 15:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neodrias

Mein einplaner gab mir heute ein Zettel wo drauf stand verpflichtungsdauer 5+
was bedeutet das?

ulli76

Steht da sonst noch was drauf? Um was für eine Laufbahn handelt es sich? Und warum hast du nicht direkt den Einplaner gefragt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Neodrias

Als Mannschafter. (Wollte fw) er sagte das + steht für herr bzw Luftwaffe da sie dort verschiedene Dauer aufweisen und mir mein gwdl irgendwie nicht angerechnet wird ka
dachte jmd kennt sich damit aus.

Rollo83

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 25. April 2012, 16:48:39Wer oder was ist denn Herr ???

Rollo, das ist der, der ab und zu mal Hirn vom Himmel wirft, aber leider nicht immer trifft :D !

KlausP

Zitat von: Tommie am 25. April 2012, 16:57:29
Zitat von: Rollo83 am 25. April 2012, 16:48:39Wer oder was ist denn Herr ???

Rollo, das ist der, der ab und zu mal Hirn vom Himmel wirft, aber leider nicht immer trifft :D !

Und dabei ducke ich mich schon ab und zu, damit Andere auch mal was abbekommen. *eingebildetundarrogantguck*  8) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Neodrias

Entschuldigt das war mit dem handy geschrieben und das korrigiert mich von allein wenns ihm passt ich meinte natürlich heer!
Aber mehr als Spam scheint ja nicht zu kommen.

ulli76

Wieso haste denn nicht nochmal beim Einplaner nachgefragt, wenn du es nicht verstanden hast?
Ich denke, der einzige,der wissen könnte, was gemeint ist, ist Ralf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Neodrias

Leider hatte der gute Mann recht wenig Zeit, denn der ganze Warteraum war voll. Nun da ich mir hier sehr viel gute Ratschläge holen konnte durchs nachlesen, dachte ich mir im nachhinein ich frag dann mal hier.

Paramedic

ist dieser ominöse Zettel vielleicht auch irgendwo nachlesbar?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Zitat von: Neodrias am 25. April 2012, 17:41:05
Leider hatte der gute Mann recht wenig Zeit, denn der ganze Warteraum war voll. Nun da ich mir hier sehr viel gute Ratschläge holen konnte durchs nachlesen, dachte ich mir im nachhinein ich frag dann mal hier.
Sorry, aber geht es da nicht um deine Zukunft?
Wenn ich das gewesen wäre, dann hätte ich den so lange gelöchert bis ich alles verstanden hätte.
Da wäre mir auch gelinde gesagt Scheiß egal gewesen, wieviele da noch im Warteraum sitzen.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau