Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Erfahrungberichte

Begonnen von StuffzFA, 30. Juni 2005, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StuffzFA

Hallo Leute,

die meisten Themen gehen ja eher in die Richtung was wird von mir als Wiedereinsteller erwartet.

Da ich am Montag meiner ersten Tag als Wiedereinsteller hab hätte ich mal die Frage wie eure ersten Tage so Abgelaufen sind.Was habt ihr so gemacht?Wann Einkleidung,Stube bekommen,Arzt usw.
War es sehr Caotisch oder wußte man von eurem Kommen?
Wielange hat der ganze Personal Mist gedauert wann konntet ihr euren normalen Dienst Aufnehmen?

Mfg Tim

PS:Bin Stuffz (FA) für 12.Jahre beim LokBtl.161 in Delmenhorst

Lidius

#1
Auf mich kommt das ganze ja auch noch zu, aber ich kann mal erzählen wie es bei einem Wiedereinsteller in meiner Einheit ablief:

Wir erfuhren ca. 2 Tage vorher das er überhaupt kommt (Ein HG FA war es, ist allerdings 2 Wochen später Uffz geworden), haben ihn also erwartet, allerdings war das natürlich sehr kurzfristig.

Die Einkleidung, Papierkram usw. nahm ca. einen Tag in Anspruch, die Arbeit konnte er eigentlich schon am zweiten Tag aufnehmen. Zwar ab und an mal unterbrochen wenn doch noch irgendwas erledigt werden musste, aber das waren dann eher kurze Kleinigkeiten.

Allerdings kann man das nicht unbedingt als Richtlinie sehen, da wir ja das San Zentrum waren und sich so die Abwicklung der Einschleußungsuntersuchung sich doch arg beschleunigte (die Leute der eigenen Einheit schiebt man leichter mal irgendwo dazwischen als Soldaten aus anderen Einheiten).

PS: Delmenhorst ist ein schöner Standort, war da 6 Wochen auf BCE Lehrgang. Vorallem das Mannschaftsheim ist spitze

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau