Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrtkostenerstattung

Begonnen von luckylooser, 25. April 2012, 18:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luckylooser

Hallo liebes Forum,

Ich fange am 02.07.12 in Plön Mus als Ba ( Bootsmann anwärter) in der Verwendung waffenmech an. Soviel erstmal dazu , bub habe
ich eine Frage bezüglich fahrtkostenerstattung .... ICh möchte während der aga in plön sowie meiner technischen Ausbildung in Parow(stralsund)
mit dem Auto anreisen und frage deswegen wie es bei der Bw mit fahrkostenerstattung aussieht aussieht, sowohl für die anreise mit dem auto sowie
der anreise mit dem Zug.
vielen dank

PS: verzeiht die rechtschreibfehler habe dies hier förmlich eingehämmert aus zeitgründen :D

KlausP

Wenn Sie mit der Bahn anreisen, nutzen Sie nach Plön zur Dienstantrittsreise den Gutschein, den Sie bekommen (haben). Damit gehen sie zur Bahn und bekommen eine Fahrkarte. Wenn Sie später auf Lehrgänge kommandiert werde,erehalten Sie eine entsprechende Bahnfahrkarte von der Bundeswehr. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, bekommen Sie in beiden Fällen eine Fahrkostenerstattung gemäß Bundesreisekostengesetz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Forumsuche ;) ! Stichworte: "Trennungsgeld" ud "Familienheimfahrten"!

Kurzversion: Als Bootsmannsanwärter werden Sie als SaZ eingestellt, also sind die Fahrtkosten einzig und alleine Ihr Problem! Ob Sie mit dem Auto oder der Bahn anreisen ist auch egal. Für die AGA wird Ihnen unter Garantie keine Umzugskostenvergütung zugesgt werden, daher könnte es sein, dass Sie Trennungsgeldempfänger sind ud demnach teilweise Erstattungen erhalten! Und vom Bund gibt es ansonsten ein Zuschuss von bis zu 50% der Kosten für eine BahnCart 50!

KlausP

ZitatKurzversion: Als Bootsmannsanwärter werden Sie als SaZ eingestellt, also sind die Fahrtkosten einzig und alleine Ihr Problem!

Aber nicht für die Dienstantrittsreise.

Tommie

Das ist richtig, KlausP, aber ich bezog die Frage nicht alleine auf die Dienstantrittsreise, sondern mehr auf die Familienheimfahrten am Wochenende während der AGA ;) !

KlausP

Zitat von: Tommie am 25. April 2012, 18:39:12
Das ist richtig, KlausP, aber ich bezog die Frage nicht alleine auf die Dienstantrittsreise, sondern mehr auf die Familienheimfahrten am Wochenende während der AGA ;) !

Das hatte ich mir für die noch folgenden Postings aufgehoben.  :D :D

luckylooser

also das heiß ich bekomme die erste fahrt bezahlt um die anderen muss oich mich selber kümmern. Und wenn ich auf lehrgänge geschickt
werde bekomme ich geld .(vieviel bekommt man denn pro Kilometer)

Tommie

Sie können entweder eine Bahn-Fahrkarte zur An- und Rückreise zu einem Lehrgang erhalten, ab 2 Stunden Fahrzeit auch 1. Klasse, oder aber selbst fahren und dann pro Kilometer einfacher Strecke 0,20 € kassieren!

KlausP

Weiß ich nicht, und ich bin jetzt auch zu faul, nach "Bundesreisekostengesetz" zu gurgeln. Außerdem sollte sich in den Tiefen des Forums zu dem genannten Begriff und zu "Fahrkosten" etliches finden lassen.

Zitatum die anderen muss oich mich selber kümmern.

Welche "anderen"?

Tommie

Die Fahrten, die nicht als Dienstantritts- oder Entlassungsreise zählen oder nicht zur Lehrgangsan- oder abreise zählen! Also z. B. für Familienheimfahrten ;) !

BulleMölders

Paramedic

Bei Lehrgängen können auch Fahrer abgestellt werden, die einen dann zum Lehrgang hinfahren und wieder zurück. Bei Lehrgängen über einen Monat ist da auch eine Heimfahrt mit drin :)

Edit: Ein Kamerad ist auch mal geflogen, weil es insgesamt günstiger war :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau