Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trainingsplan für Ausdauer/Kondition

Begonnen von ironchris, 30. April 2012, 11:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ironchris

Hallo, ich bin noch in der AGA und würde gerne eienn Trainingsplan haben um die Ausdauer zu erhöhen, ich finde es blöd wenn ich bei irgendwelchen Übungen abkacke oder wenn mich Kameraden mitschleppen. Maximalkraft habe ich abe rkeine Ausdauer wäre also nett ein Trainingsplan meine Schwäche liegt beim laufen, bekomme shcnell seitenstiche etc..

Jakkaru

Seitenstiche kommen wahrscheinlich von der falschen Atemtechnik. Wobei ich aber leider nicht sagen kann, was die richtige Technik ist :D
Ein 2er

KlausP

Es soll Gruppen- und Zugführer in AGA-Einheiten geben, die sind ausgebildete "Sportleiter Bw". Vielleicht könnte ja von denen der Eine oder Andere Tipps zu dem Problem geben.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ich denke wir werden dir dabei nicht mehr wirklich helfen können- einfach weil wir nicht wissen, was ihr schon im Dienst macht und wie du und dein Körper damit klar kommen.
Wenn du jetzt zu viel zusätzlich machst, kann das auch zu Überlastungserscheinungen führen und davon hast du ja auch nix.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ironchris

ja also wir machen frühsport liegestütze, sit ups kniebeuge etc damit habe ich keine probleme. Problematisch wird es bei mir nur wenn es um laufen z.b geht, z.b wenn wir im Sportunterricht zum aufwärmen lange laufen dann geht mir da die puste schon aus anstatt das ich aufgewärmt werde. oder wenn wir im laufschritt laufen geht mir auch mal shcnell die puste aus das möcht eich beheben aber wie?

Markus94

Naja, wenn du Probleme beim laufen hast hilft wohl laufen..

Fang mit kleineren Strecken an, bei langsamen Tempo.. Wenn du merkst da geht noch was, halt schneller werden.

Aber mach dir mal keine Sorgen, wenn du normal trainiert bist wirst du in der AGA beim Dienstsport gut durchkommen.

Für das Deutsche Sportabzeichen (Werdet ihr in der AGA machen/für trainieren) sind 3000 m in 13 Minuten anforderungen.
Bei uns habens zwar von 30 Leuten auch nur 3 geschafft, aber macht auf jeden Fall einen Guten Eindruck.

Wenn du die SuFu nutzt findest müsstest du hier im Forum auch irgendwo das Trainingsprogramm Minentaucher finden.

Ist zwar ziemlich hart, aber du kannst ja mit weniger Strecken/Übungen anfangen.

Leet

Falls du Raucher sein solltest, wäre ein möglicher Schritt schon einmal das Rauchen aufzuhören ;)
Anderweitig findest du via Google unzählige Tipps die einem den Einstieg in die Welt des Laufens erleichtern.
Wie schon gesagt wurde hilft für besseres laufen schlicht und einfach mehr laufen, regelmäßig und nicht übertrieben. Muss sich aber mit deinen jetzigen Pensum an Auslastung vereinbaren können, sonst wirds eher zur Qual.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau