Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Post von der zukünftigen Stammeinheit

Begonnen von Maxe94, 26. August 2012, 16:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxe94

Moin,
ich habe letztens separat von meinem Einberufungsschreiben, Post von meiner zukünftigen Stammeinheit bekommen
in der steht:

"Sehr geehrter Herr ...
ich habe eine Kopie ihrer Einberufung zu einer Eignungsübung in meiner Staffel erhalten.

Abweichend vom Einberufungsschreiben melden sie sich bitte am angegebenen Tag im Gebäude ... beim Kompaniefeldwebel. "

Nun ist meine frage: Wann ist der "angegebene Tag" auf den im Schreiben hingewiesen wurde. Am Tage der Einberufung? Unmittelbar nach dem Empfang des Schreibens?
vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen

Danke schonmal im voraus...

Ralf

Der Tag, der als Dienstantritt in deiner Aufforderung zum Dienstantritt genannt ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Woher kam denn das Schreiben genau? Aus Munster oder aus Faßberg? Wenn Sie nach Munster zur Grundausbildung einberufen werden, hat ja Fassberg damit erstmal noch gar nichts zu tun. Oder sind Sie Wiedereinsteller?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Maxe94

Das Schreiben kommt aus Faßberg von der Heeresfliegerversorgungsstaffel und ich bin kein Wiedereinsteller.

Maxe94

Also muss ich mich am 01.10 in Munster und in Faßberg melden?

KlausP

Zitat von: Maxe94 am 26. August 2012, 16:11:21
Das Schreiben kommt aus Faßberg von der Heeresfliegerversorgungsstaffel und ich bin kein Wiedereinsteller.

Dann kann das mMn nur ein Versehen sein. Sie müssen Ihren Dienst bei Ihrer Grundausbildungseinheit antreten, so wie es in Ihren Einstellungsunterlagen steht. Ich rate Ihnen, am Montag in Faßberg beim Spieß anzurufen und um Klärung zu bitten.

KlausP

Zitat von: Maxe94 am 26. August 2012, 16:15:42
Also muss ich mich am 01.10 in Munster und in Faßberg melden?

Definitiv nicht, weil der Chef der HFlgVersStff Ihre Aufforderung zum Dienstantritt nicht einfach so ändern kann.

Maxe94

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde das Schreiben dann am Tag der Einberufung mit nach Munster nehmen und dort um Klärung bitten.

Maxe94

Ich habe gerade die Tel.Nummer vom StffKpt aus Faßberg entdeckt, ich werde da gleich Morgen mal anrufen.

KlausP

Schrieb ich doch, allerdings was von "Spieß", das ist der Staffelfeldwebel. Chef geht natürlich auch.

Maxe94

Also ich habe hier die Nummern von StffKpt, KPFw SK, StDstBearbr SK, und vom Geschäftszimmer, bei wem soll ich da jetzt anrufen, also wer wäre am ehesten für mich zuständig?

KlausP

Rufen Sie den KpFw an, der ist für sowas zuständig (und ist derselbe, den ich mit Staffelfeldwebel und Spieß bezeichnet habe  ;))

Maxe94