Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachmusterung

Begonnen von lengy, 26. März 2005, 13:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lengy

hallo,
wurde damals T1 gemustert und soll nun eigentlich am 4.7.05 in Rendsburg als Fernmelder antreten.

Nun ist bei mir aber kürzlich ne Knieverletzung aufgetreten:
- Meine Kniescheiben sind leicht verruscht --> bei monotonen  Bewegungsabläufen (Laufen) reiben die Kniescheiben an den Knochen und überdehnen dabei die Bänder --> SCHMERZEN. Zudem habe ich leichte Plattfüße. Folge der beiden Faktoren, mein O-Beinstellung wird immer stärker.
- + alte "Krankheiten", die ich damals nicht erwähnt habe, da ich T1 gemustert werden wollte: hoher Cholesterin wert und leichtes Heuschnupfen

Meine Frage sind, kann ich ein Nachmusterungstermin beantragen? Und habe ich gute Chancen mit diesen "Krankheiten" ausgemustert zu werden? Oder besteht die Möglichkeit, dass ich nur von T1 auf T2 runtergemustert werde? Sollte die Runtermusterung eintreten, kann ich mein Platz im 7. Fernmeldebataillon 610 in Rendsburg verlieren und dafür in irgendeiner Sch**** eingesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Piet

Du wirst in den ersten Tagen im Bataillon noch mal eingehend medizinisch untersucht und kannst den Arzt auf Deine Beschwerden hinweisen. Der entscheidet dann, ob Du eine andere Tauglichkeitsstufe bekommst oder nicht. Das hängt stark davon ab, wie sich Dein Knie entwickelt. Wenn es nur ein sog. "Läuferknie" ist (hatte ich auch mal), kann das nach 3 oder 4 Wochen wieder völlig in Ordnung sein.

Vor dem Dienstantritt eine Musterung zu beantragen, ist also eigentlich nicht nötig. Auch mit T2 bleibst Du beim FmBtl610. Diese Stufe wirst Du aber kaum erreichen, wenn Du z.B. gar nicht laufen kannst. Da die anderen Stufen mehr oder weniger abgeschafft wurden, bliebe dann nur noch die Ausmusterung.

Ich würde an Deiner Stelle den Heilungsverlauf bis Juli beobachten und dann direkt am ersten Tag mit dem Arzt sprechen. Dinge wie O-Beine oder leichter Heuschnupfen sind eher zu vernachlässigen, wegen sowas wird keiner ausgemustert.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Gast

Zitat von: Piet am 26. März 2005, 15:09:23
Du wirst in den ersten Tagen im Bataillon noch mal eingehend medizinisch untersucht und kannst den Arzt auf Deine Beschwerden hinweisen. Der entscheidet dann, ob Du eine andere Tauglichkeitsstufe bekommst oder nicht.

Och nö,bitte nicht... ::)
Ich bin jetzt schon bei meiner Musterung und dann nochmal bei der OPZ untersucht worden und dann noch ein drittes Mal? ::)

Piet

So siehts aus. Aber dieses Mal wirst Du als "Funker XY" reingerufen, hast einen schönen blauen Sportanzug an, und vor allem: Du stehst weit weit weg von der Wand, denn die steht auch ohne Dich. ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

vmann

naja dann freu ich mich schon auf die Untersuchung. Letztes Jahr im Dezember nen Finger gebrochen. schönen schrieb vom arzt gekriegt "submaximale Belastung".

7./FMBTL 610 - alle krank ;)

man sieht sich am 4.7.2005