Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

feldnachrichtentruppe

Begonnen von Jarhead, 26. Juni 2005, 23:42:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jarhead

hi,

hab schon ein topic bei der TSK rubrik zum dazu geschrieben, aber leider noch keine antwort erhalten.
also, ich suche infos zur feldnachrichtentruppe. wie kommt man rein? welche vorraussetzungen gibt es? stimmt es dass das heer und die luftwaffe dort gemeinsam stationiert sind? wie groß sind die chancen dort hinzukommen? würde gerne offz werden, habe sogar schon die OPZ bestanden, aber leider nicht die verwendung bekommen die ich wollte und würde nun gerne etwas dazu erfahren. also, kann mir einer etwas dazu sagen? die sind doch in diez oder nicht?
danke für jegliche antworten ;D

toysoldier

heer und luftwaffe zusammen
um da rein zu kommen musst du dich beim S1 zum Eignungsfeststellungsverfahren bewerben und dieses bestehen, genaue infos darf ich nicht geben

für weitern kontakt
djstev@gmx.de


Timid

Zitat von: Jarhead am 26. Juni 2005, 23:42:09die sind doch in diez oder nicht?

Noch, ja. Zukünftig wird das Feldnachrichtenzentrum (das übrigens laut Stationierungskonzept zum Heer gehört) aufgelöst und der (neu auszuhebenden) Truppenschule in Munster angegliedert werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau