Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weg zu Bundeswehr / Nachmusterung

Begonnen von speedlink, 14. Mai 2012, 10:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speedlink

Hallo zusammen,

ich will in erster Linie sagen das ich gern zur Bundeswehr möchte weil das Interesse daran sehr groß ist.
Vor ein paar Jahren wurde ich Gemustert und zwar T5... grund war Rundrücken.
Damals hatte ich aber einen Ausbildungsplatz in aussicht und das wurde dort auch angesprochen.
Mir kam es so vor das es mehr daran lag, ich wollte diese Ausbildung auch unbedingt machen.
Nun ist diese bald Abgeschlossen, es gibt jetzt einen den Freiwilligen Wehrdienst den es damals nicht gab als ich Gemustert wurde und steh vor dieser Frage.

Kann man sich überhaupt Nachmustern ( weiß nicht ob man das so nennt) lassen und bringt das überhaupt was ?
Ich bin mittlerweile 23 jahre alt und frage mich auch, ob es auch noch nicht zu spät ist für einen Bundeswehr einstieg ?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus falls mir da jemand helfen kann.
Danke

wolverine

Wenn sich Ihr Gesundheitszustand verbessert haben sollte können Sie beantragen, neu gemustert zu werden. Sollte da dann tatsächlich ein anderes - besseres - Ergebnis bei ´rauskommen, können Sie sich auf alles bewerben, wozu Ihre Eignungsvoraussetzungen Sie befähigen. Solange Sie aber nicht wehrdiensttauglich sind, brauchen Sie sich über das Thema Bundeswehr keine weiteren Gedanken zu machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

speedlink

Mein Gesundheitszustand ist bestens ich war noch nie Schwerkrank,noch nie etwas gebroche, noch nie Krankenhaus etc.
Sportlich bin ich auch sehr sogar.

Mit meiner Ausbildung glaube ich nicht das ich sehr viele Chanzen bei der Bundeswehr habe da sie Kaufmännisch ist und sehr selten.

Also einfach bei dem Kreiswehramt melden und sagen ich möchte nochmal gemustert werden und die sache läuft ?

KlausP

ZitatVor ein paar Jahren wurde ich Gemustert und zwar T5... grund war Rundrücken.

So lange sich daran nichts geändert hat, werden Sie auch nicht als verwendungsfähig eingestuft.

Und Ihr subjektives Empfinden
ZitatMein Gesundheitszustand ist bestens ich war noch nie Schwerkrank,noch nie etwas gebroche, noch nie Krankenhaus etc.
Sportlich bin ich auch sehr sogar.

hat damit nichts zu tun. Wenn Sie eine erneute Musterung beantragen wollen, sollten Sie schon ein paar entsprechende Befunde beibringen, sonst können Sie sich das sparen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Ihre berufliche Qualifikation ist völlig irrelevat solange Sie weiterhin als "nicht verwendungsfähig" (T 5) eingestuft bleiben. Und so gesund können Sie ja nicht sein, sonst wäre damals das Ergebnis nicht ´rausgekommen.

Paramedic

Also ab zum Orthopäden, nachsehen lassen, Schriebs mitnehmen wo draufsteht das alles gut ist und hoffen, dass dies berüchsichtigt wird und eine erneute Musterung in Betracht gezogen wird.  :)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Aficio

Wow, Du bist der Erste der den ich kenne, der eine Nachmusterung freiwillig macht. Die meisten Leuten sind froh wenn sie da nicht hin müssen. Finde ich aber gut udn wünsche Dir viel Erfolg!

wolverine

Sie haben schon mitbekommen, dass der Militärdienst in Deutschland seit geraumer Zeit ausschließlich freiwillig erfolgt?! Es muss also niemand mehr hin, der das nicht möchte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau