Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Computertest genau so wie bei der Vormusterung?

Begonnen von ABartz, 23. Mai 2012, 22:15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ABartz

Hallo,
Mal so eine blöde Frage,
Und zwar wurde ich vor 3 Jahren einberufen zur Musterung in dem KWEA in Schleswig. Dort wurde man ja auch Durch gecheckt und dann musste man zum Computertest.
Jetzt meine Frage: Ist der Computertest in dem Zentrum für Nachwuchsgewinnung genauso, wie der im KWEA?
Mfg Andy :)

Raettchen

Ja, ist er, denn bei denen, die von der Musterung noch einen gültigen haben, fällt der Teil im ZNwG weg.
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

ABartz

Aber nach 3 Jahre könnte ich mir vorstellen das ich den computerst wieder neu machen muss oder?

Raettchen

Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

ABartz

Also ich habe da einfach mal angerufen. Der ist zwar schon länger gültig als ein jahr aber die gehen sich trotzdem nochmal auf die nummer sicher. Der Test ist aber sehr identisch wie der mit dem KWEA =) Jetzt ist das verständlich für alle =)

ulli76

Es gibt 2 Computertests: Zum einen den vom KWEA, der ggf. am ZNwG wiederholt wird und dann nochmal speziell einen vom ZNwG. Der vom ZNwG ist deutlich schwieriger.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Angie25194

Ist der Test vom ZNwG nach dem gleichen Prinzip aufgebaut - Also die selben Themenfelder und ebenfalls 4 Ergebnisse, die zur Auswahl stehen und 3 Minuten für jede einzelne Frage?

Ich hätte da noch eine weitere Frage/Bitte; Undzwar ob mir jemand einmal aufzählen könnte, welche für Tests und Aufgaben im ZNwG auf einen zukommen.

-Persönliches Gespräch (mit Offizier und Psychologe)
-der Computertest
-der Sporttest
...

Danke im vorraus.
Mfg Angie25194

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau