Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zeit Bewerbung bis zu evtl einstellung.

Begonnen von 1337bjoerN, 30. Mai 2012, 14:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1337bjoerN

Hallo,
Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu hier bin.
Ich bin Björn 22 Jahre Jung aus Kassel.
bin gelernter Konstruktionsmechaniker/Metallbauer.

Da mich mein Aktueller Beruf etwas anödet und ich dort das Maximum für meine Verhältnisse (Geldmangel für den Meister) erreicht habe möchte ich mich bei Der Bundeswehr bewerben und die Laufbahn des Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes einschlagen.
Da ich ein Mensch bin der gerne an seine Grenzen geht und ich mit dieser Laufbahn auch gleichzeitig meinen Meister machen kann finde ich es genau richtig!

Am Freitag habe ich einen Termin bei der Wehrdienstberatung und werde dort gleich meine Bewerbung abgeben.

Was mich hauptsächlich interessiert ist die Bearbeitungszeit bis zur eventuellen Einstellung.
Mir ist klar das mir das niemand genau beantworten kann, aber ihr könntet mir z.B. sagen wie lange es bei euch gedauert hat.

Liebe grüße aus Kassel.

Tomeks

Ihr Beruf ödet Sie an (Nicht Konstruktionsmechaniker sondern Konstruktionstechniker)  ... aber Sie möchten genau in diesen Beruf den Meister absolvieren. ::)