Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveoffizier und KSK

Begonnen von Shinga, 23. Mai 2012, 19:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shinga

Hallo Kameraden,

ich habe, um zivil studieren zu können, als OA widerrufen und möchte die Laufbahn des ROAs in Wehrübungen einschlagen.
Da ich seit meiner Kindheit zum KSK will, möchte ich erfahren, ob ich mich auch als Offizier der Reserve beim KSK bewerben und dem Eignungsfeststellungsverfahren unterziehen kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Shinga

Pottsau

Um es kurz zu machen: Nein, das geht nicht als Offizier der Reserve.

ThomasG.

als KdoSld nein.aber es gibt auch andere verwendungen beim ksk

Shinga

Um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich würde ich dann für den Dienst beim KSK in den aktiven Dienst wechseln und nicht RO bleiben. Ist das so nicht möglich? Also quasi EFV im Rahmen einer Wehrübung und dann aktiver Dienst im Kommando.

miguhamburg1


Paramedic

Warum auch als Reservist einsteigen um dann in den aktiven Dienst zu wechseln. Dann kann man sich auch gleich normal für das KSK bewerben  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau