Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr - Hinweis auf Einstellungsbetrung?

Begonnen von Raettchen, 31. Mai 2012, 10:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raettchen

Hallo ihr,

meine Schwiegermutter hat am Wochenende den Bogen überspannt, so dass ich nach Jahre langem schlucken von sämtlichen Kommentaren, ihr die Meinung gegeigt habe. Sie ist seitdem sie ihren Lebensgefährten hat immer mehr dem Alkohol verfallen. Und das habe ich ihr auch gesagt, wenn auch in folgendem Wortlaut: "Das muss ich mir von einer saufenden Hartz4 Empfängerin nicht anhören."

Sie meint die ganze Zeit schon, den Geschwistern meines Freundes gegenüber, ich habe mich in die Bundeswehr gemogelt, ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das möglich sein soll, da ich, wie jeder andere auch, die Einstellungstests durchlaufen habe.
Jetzt hat der Bruder meines Lebensgefährten mir erzählt, dass sie dem Amt erzählen will, dass ich während meiner ZAW Kindergeld beziehen will, was ja nun mein Recht ist, aber sie versteht das anscheinend nicht, davon abgesehen, dass das Amt nicht für mein Kindergeld zuständig ist, hat wohl gar nichts aus meiner Predigt gelernt ???

Zum Bund: Sie will melden, ich habe den Sporttest bzw. DSA nicht gemacht und ich habe Asthma, was beides nicht stimmt. Sie ist ständig alkoholisiert und scheint einfach nicht zu verstehen, was man ihr sagt. Ich habe gesagt, das DSA war so einfach, das hätte ich gar nicht machen müssen. Da ich nie Radfahre habe ich den Radtest nicht geschafft und musste deshalb das DSA nachreichen.
Asthma leitet sie vermutlich von dem Inhalator vor zwei Jahren ab, den Ich bei meiner Bronchitis bekommmen hatte, da ich schlecht Luft bekam. Das weiß der Musterungsarzt auch.

Wie viel Wert meint ihr wird darauf gelegt, wenn jemand, der auf einen wütend ist, so einen verdrehten Mist erzählt?
Ich mein ich hätte kein Problem damit das DSA bei einem Prüfer, den die Bundeswehr aussucht, erneut abzulegen, wobei ich mich auch von einem Kameraden meines Lebensgefährten habe prüfen lassen. Keine Lust hätte ich auf einen Rückzug der Aufforderung zum Dienstantritt. Zum Glück habe ich noch ein bischen Zeit bis zum Dienstantritt.

Nicht, dass eine solch neidische Frau mir meine Zukunft kaputt macht, denn sie ist neidisch auf das, was ihr Sohn und ich erreichen, richtig lässt sie es raushängen, seitdem feststeht, dass wir wegziehen...Ihr geliebter Sohn, für den sie nichts getan hat, da hat meine Mutter ja mehr für den getan, die soll sich lieber um die Kinder kümmern, die noch zuhause sind.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sie herausfindet, wo sie anrufen muss, aber vielleicht findet ihr Lebensgefährte, der in leztzter Zeit meistens zumindest klarer im Kopf ist als sie, dass heraus, wenn die Polizei den Ehrgeiz in im dazu weckt, da ich gemeldet habe, dass er ohne Führerschein und vermutlich alkoholisiert in seinem nicht angemeldeten, nicht versicherten Auto fährt. Das wollte ich schon länger melden, aber ich hatte keine Beweise und jetzt wurde er gesehen...

Ich glaube ich habe ziemlich viel geschrieben, aber so seht ihr wenigstens, wo man das Ganze einordnen kann.
Nocheinmal die Frage, was wird sie erreichen können, wie reagiert die Bundeswehr (eurer Meinung/Erfahrung/Wissen) nach?
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

miguhamburg1

Erstens: Woher sollen wir wissen, ob Ihre "Schwiegermutter" überhaupt irgend etwas an ein "Amt" schreibt?

Zweitens: Woher sollen wir wissen, was sie dort (über Sie) schreibt?

Drittens: Woher sollen wir wissen, welche Informationen Sie an das ZNwG gegeben haben, was bei Ihrer EUF berücksichtigt wurde etc.?

Mal ganz davon abgesehen: Wenn das ZNwG, das für Ihre Einstellung zuständig ist, meint, dass aufgrund eines evtl dort eintreffenden Schreibens einer Zivilperson - die noch nicht einmal Ihren Namen trägt - irgendetwas unternehmen zu müssen, dann würden Sie sicher genau von diesem ZNwG etwas erfahren und um Stellungnahme gebeten.

Paramedic

Fazit:

1) Du bist nicht krank, sie kann es nicht belegen -> nach evtl. Überprüfung wird dies nachgewiesen -> alles okay (dein Musterungsarzt hat ja eh das letzte Wort und so lange du ehrlich warst ist alles gut)

2) Sportlichkeit wurde durch Ablegen DSA bestätigt -> keine Probleme


Verstehe nicht so richtig woher die Sorgen kommen  ???
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Raettchen

Naja, nicht wirklich Sorge, es geht mir hauptsächlich darum, dass viele sich das DSA einfach unterschreiben lassen, was dem ZNwG auch bekannt ist, da ich immer darauf hingewiesen wurde, dass ich die Leistung bitte echt erbringen soll. Und ich kenne die Bundeswehr noch nicht gut genug um eischätzen zu können, ob bei Zweifeln, die ja durch eine solche Meldung aufkommen, das DSA einfach wiederholt wird oder ob das ohne Prüfung als Einstellungsbetrung gewertet wird.

OB sie es schreibt wollte ich, lieber miguhamburg1, ja auch nicht wissen, sondern womit ich zu rechnen habe/rechnen könnte, WENN sie es meldet.
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

schlammtreiber

Zitat von: Raettchen am 31. Mai 2012, 10:09:28
Wie viel Wert meint ihr wird darauf gelegt, wenn jemand, der auf einen wütend ist, so einen verdrehten Mist erzählt?

Dienstlich? Zwischen null und gar nicht. Besoffene Vollidioten die sich wichtig machen wollen gibt es zuhauf.
Halbdienstlich allerdings, also als Anekdote des Tages für die Kaffeepause mit Kollegen oder einfach als Treppenwitz zwischendurch... unbezahlbar.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau