Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschied zwischen Stuffz und Uffz

Begonnen von Der-Nefen, 31. Mai 2012, 10:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Also ich kenne den Begriff "Neckermann" nur für Kameraden die mit höherem Dienstgrad eingestellt wurden ohne vorherige Dienstzeit und nicht für Wiedereinsteller.

wolverine

Und ich lese irgendwie in Rollos Beitrag keine Abwertung heraus. Mag es sein, dass sie da etwas überempfindlich sind?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Ich hab auch nichts dergleichen festgestellt, deshalb ja auch meine Nachfrage. Er hat doch nur emotionslos geschrieben, dass in der Regel die Fachdiener als StUffz eingestellt werden und man nur noch selten Fachdiener als Uffz sieht. Das kommt ja auch nur in Betracht, wenn der Soldat im untersten Mannschaftsdienstgrad mit ZAW-Zusage oder als Bewerber mit Hauptschulabschluss und Beruf als Uffz eingestellt wird. Na ja, man kann natürlich auch in jedem Beitrag das Haar in der Suppe suchen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Es hat hier im dem Thread niemand über Neckermänner "hergezogen".

Rollo hat lediglich bemerkt, das ihm aufgefallen ist das die die Masse der ihm bekannten "Neckermänner" eben schon als SU kamen und nicht als UA. Und Rolle selbst, kam wenn ich mich erinnere sogar als SU (FA)

Arrow

Tut mir Leid! War kein Angriff auf Rollos Person.....

Markus94

Hier in diesem Thread hat doch niemand über "Neckermänner" hergezogen, aber für manche Mannschafter, die zum Teil schon 3 Jahre dienen, ist es halt kein Alltag das sie auf einmal auf jemanden hören müssen, der nach seiner Realschule direkt eine Ausbildung gemacht hat und danach zum Bund gegangen ist.
Ich kann ihre Anmerkung respektieren dass sie sagen das die BW nichts ohne Fachdiener wäre (Die ihre Qualifikationen zum Teil im zivilen erworben haben), jedoch müssen sie auch anerkennen das die Bw nichts ohne Truppendiener wäre (Die eben zum Teil nur 4 Jahre dienen) wäre.  :D