Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungsuntersuchung Offizier

Begonnen von Schokooo, 12. Juni 2012, 18:10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schokooo

Guten Tag,
am 1. Juli ist es nun so weit und ich werde meinen Dienst antreten.
Nun habe ich allerdings ein großes Problem. Ich war in Amsterdam und habe dort entsprechend auch Cannabis konsumiert.
Nun wird bei der Einstellungsuntersuchung doch bestimmt wieder ein Urin-Test gemacht.
Gibt es da irgendwelche Optionen bzw. ist THC mehr als 3 Wochen lang im Urin nachweisbar?

mfg Schokooo

KlausP

ZitatNun wird bei der Einstellungsuntersuchung doch bestimmt wieder ein Urin-Test gemacht.

Ich hoffe es.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: Schokooo am 12. Juni 2012, 18:10:03
...Ich war in Amsterdam und habe dort entsprechend auch Cannabis konsumiert.

::)

Ich war auch schon in Amsterdam und habe dort kein Canabis konsumiert...

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ziju

Thc ist fettlöslich, sprich je höher dein körperfettanteil ist, desto länger ist es nachweisbar. Und es kommt drauf an, welchen Test die Bundeswehr benutzt, ist es nur so ein 48 std schnelltest der polizei ist es egal...

miguhamburg1

Art und Umfang der Einstellungsuntersuchung legt der zuständige Truppenarzt fest. Und Sie, lieber Fragesteller, sollten sich schien mal daran gewöhnen, dass der Genuss von Drogen (einschließlich Cannabis) als Soldat verboten ist - und wer dessen überführt wird, der wird ganz schnell entlassen...

wolverine

Zitat von: StOPfr am 12. Juni 2012, 18:26:59
Zitat von: Schokooo am 12. Juni 2012, 18:10:03
...Ich war in Amsterdam und habe dort entsprechend auch Cannabis konsumiert.

::)

Ich war auch schon in Amsterdam und habe dort kein Canabis konsumiert...
Den Automatismus hatte ich auch nicht verstanden...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paramedic

Die Nachweisbarkeit im Urin ist sehr verschieden und kann nicht pauschalisiert werden, auch Versuche den Urin sehr zu verdünnen etc. scheitern sehr häufig.

Also wer etwas konsumiert hat und dies nicht angibt, läuft Gefahr erwischt zu werden, auch Monate nach dem letzten Konsum.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Ralf

Und das als zukünftiger Offizier und Vorgesetzter. Na ganz prima.
Du solltest dir deinen Berufswunsch und deine Einstellung dazu nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich schließe mich KlausP Anmerkung vollumfänglich an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schokooo

Ich will mich hier keinesfalls für den Konsum aussprechen.
Ich habe es halt mal probiert und brauche es nicht wieder. Das hat keinerlei Auswirkungen auf mein Verhalten als Offizier und Vorgesetzter.
Ich danke allen für die konstruktiven Beiträge.

Bringt ein positiver Urintest sofort die Entlassung mit sich? Oder gibt es auch noch eine chance auf mildere Strafen?

mfg

Aliki

Aber wie unreif oder bescheuert kann man sein, dass paar Tage vor Dienstantritt zu tun?
Abgesehen davon, dass ich bisher nie auch nur den Versuch gebraucht habe.
Ich versuche aber sogar jede Möglichkeit zu umgehen, bei der ich mir ein Schnüpfchen zuziehen könnte...^^

KlausP

ZitatBringt ein positiver Urintest sofort die Entlassung mit sich?

Ja. Und nicht nur bei der Einstellungsuntersuchung, sogar innerhalb der ersten 4 Dienstjahre ist eine fristlose Entlassung nach § 55 (5) Soldatengesetz die Regelmaßnahme.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Wenn du der Meinung bist, dass das alles kein Problem ist, dann gib es doch einfach bei der Einstellungsuntersuchung an.

Nachweisen kann man es tatsächlich unterschiedlich lange.

Wie dämlich kann man eigentlich sein- es ist ja kein großes Geheimnis, wie lange man nach Konsum nicht tauglich ist.
Du scheinst ja nicht wirklich an deiner Karriere zu hängen, sowas zu riskieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau