Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krav Maga

Begonnen von Chacka, 29. Juni 2012, 07:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Tommie

Ach OGM, da schätzt doch der Blinde von der Sonne :D !

"Tyer" hat keinen blassen Schimmer von was er da erzählt! Krav Maga hat mit Poserei absolut nichts zu tun. Ich betreibe diesen Sport ernsthaft und insgesamt schon deutlich über 10 Jahre. Er hält nicht nur fit und "macht einen schlanken Fuß", sondern hilft mir auch, mich in gewissen Situationen ohne großen Aufwand und sehr effektiv selbst zu verteidigen. Dass dies bei den "Gegenübern" natürlich nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt kannst Du Dir gut vorstellen, als ich in Georgien dem sturzbetrunkenen ... , der mich mit dem Messer um meine Börse erleichtern wollte, zur "Begrüßung" mal gleich die Klöten so verbogen habe, dass ich dachte, gleich passiert ihm das gleiche wie in "Hot Shots" :D ! Und danach habe ich mich intensiv um sein Händchen gekümmert, welches das Messer hielt, aber leider schon wenige Stunden später für ein paar Woche in einem Gipsverband verschwand ...

RADAR

tyer

Warum Poserei? Nun ja, wie ich festgestellt habe, nutzen die Kravmagas jede Gelegenheit, um vom Feldanzug GF abzuweichen. Da gibt es dann lustige Masken und andere Verschleierungen.  8) Kopfbedeckung und Feldbluse stören ja nur. Außerdem sieht man so eher nach "Todeskrieger" aus. Zu den KravMaga-Techniken: Ich habe jetzt schon an mehreren Ausb teilgenommen und ich finde die Techniken einfach nur schlecht. Während den Ausb wird immer gesagt, dass das "Opfer" die Technik über sich ergehen lassen soll, dann funktioniert sie nämlich auch. Die kleinste Gegenwehr und die tolle Technik funktioniert schon nicht mehr. Da gibt es so einen tollen Griff mit denen die Ausbilder die Beteiligten immer ins Staunen bringen, nämlich den Gegner mit einer Hand auf den Boden zu bringen, hält derjenige dagegen, so wie das jeder machen würde, funktioniert's nicht. Besonders sieht man dies bei den "Entwaffnungstechniken" (P8 und G36). Die kleinste Gegenwehr und man bekommt die Waffe nicht entrissen/weggeschlagen, vorher löst sich eher ein Schuss. Außerdem will ich den sehen, der mit Bristel bzw. Platecarrier + kompletter Anzug und Ausrüstung noch seinen "Roundousekick" bringt oder sonstige Bodentechniken, um sich dann wieder aufzurichten... Wer Kampfsport machen will um sich fit zu halten, was ich durchaus befürworte, ist mMn mit Boxen, Kickboxen, etc besser bedient, ohne dann den Anspruch zu haben auf dem Gefechtsfeld den Feind aus der Stellung zu boxen und dann zu würgen bis er abklatscht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau