Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besuch in einer Kaserne

Begonnen von Crow, 23. Juni 2005, 04:25:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crow

Ich werde ab dem 1.1. gezogen
und würde mir gerne die kaserne mal von innen an sehn, wäre überhaupt so etwas möglich?

Gruß
Crow
Die Erde sei des Soldaten Bett, der Himmel die Decke, und der Harnisch sein Haus.

Gräfin

sowas ist, m.w. möglich. hingehen, personalausweis abgeben und besucherschein ausfüllen.
war heut selbst mal wieder in ner kaserne zu besuch. (naja...die wussten aber, dass ich komme)
vielleicht vorher einfach mal anrufen und fragen. aber normalerweise geht das!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

Zitat von: DieGräfin am 29. Juni 2005, 16:27:37sowas ist, m.w. möglich.

Allerdings, wenn mich nicht alles täuscht, nur in einer einzigen Kaserne Deutschlandweit. Und das ist das Schloss Oranienstein in Diez. Ausnahme: Tag der offenen Tür an einem anderen Standort.

Tatsächlich ist es so, dass nur berechtigte Personen (Soldaten, andere Bundeswehrangehörige, Handwerker, Lieferanten etc.) eine Bundeswehr-Liegenschaft betreten dürfen. Diese Personen haben auch entsprechende Ausweise, die diese Berechtigung belegen.
Daneben ist es möglich, einen Soldaten innerhalb der Kaserne zu besuchen. Dieser muss dazu natürlich anwesend und erreichbar sein, er unterschreibt auf dem Besucherschein und ist praktisch für diesen Besucher verantwortlich.

Folglich kann man eine Liegenschaft der Bundeswehr nur betreten, wenn man dort einen Soldaten kennt oder ein Tag der offenen Tür stattfindet. Aber eventuell erklärt sich auch jemand an dem Standort bereit, eine Kasernenführung zu machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau