Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chance auf wiedereinstellung trotz 2. Bewerbung

Begonnen von Schnorchelswalther, 27. Juni 2012, 21:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnorchelswalther

Hallo zusammen.

Gleich zu meiner Frage: Wie stehen die chancen auf wiedereinstellung, wenn man sich das 2. mal bewirbt obwohl die erste bewerbung fehlgeschlagen ist?

Zu meiner Person und meiner "geschichte" ;)

Ich habe von 2006 bis 2008 beim Objektschutz der Luftwaffe in Schortens (Friesland) als FWDL gedient. Dort CR (Combat ready) ausbildung durchlebt.
Ich bin 25 jahre alt, verlobt, 1 sohn. Gelernt habe ich Koch. 10 Jahre berufserfahrung, jetzt umschulung zum Bodenleger.

2007 etwa 5 wochen vor dem abflug nach afghanistan und ca. 2 wochen vor ende der CR habe ich mir das sprunggelenk während einer Übung gebrochen. Das heißt: 7 monate training und vorbereitung auf den einsatz für die Katz. Der Arzt gab mir kein OK für (mind. 8 monate) auf einen neustart der CR.
Daraufhin habe ich meine restliche dienstzeit im Offiziersheim als Koch "absitzen" müssen. Ich hätte verlängen können auf SAZ4 doch leider hab ich in jugendlichem leichtsinn diesen gedanken verdrängt. Da ich doch diese kameradschaft und freundschaft mit den anderen (nicht im selben Zug) hätte erleben können.
Sicherlich war auch Frust und enttäuschung dabei.
Also dann Juni 2008 ausgeschieden und wieder in den alten Beruf als koch zurückgekehrt. Dazu ist zu sagen das ich mir während der dienstzeit geschworen habe nie wieder als koch zu arbeiten. Ich wollte solange wie möglich Infanterist sein und beim ObjSRgt meinen GELIEBTEN job erledigen.

Leider beging ich dann 2 monate nach DZE den fatalen Fehler. 1 Joint und 13 stunden später in eine verkehrskontrolle geraten. Urinprobe. Positiv. Blutprobe, positiv...
Leider wurde in diesem jahr (durch spätere recherchen herausgefunden) das Btm-gesetz verschärft. 
Im klartext hieß es dann MPU und vorher 6 monate screenings auf drogenfreiheit. Anschließend auf die MPU eine 2 monatige Therapie/Aufbaukurs des TÜV`s. Insgesamt war der führerschein 9 monate eingezogen und die kosten dieser sache, samt geldbuse usw. belief sich auf genau 2578 Euro und 23 Cent.

Das heißt: REHABILITATION AUF JEDEN FALL GEGLÜCKT!  ;D

Seit diesem vorfall nie wieder etwas angefasst. Die backenschelle hat gesessen.
Bis 2010 dann weiter als koch gearbeitet. Im Juli dann auf zum WDB, und nach ausführlichem, offenem gespräch nach Münchem zum Eignungstest eingeladen worden.
Ich komm dort an, alles super (der WDB sagte: "Nun ja, also sie sind qualifiziert und geeignet, allerdings kann ich nicht beurteilen ob sie genommen werden"), 3 tage tests. Alles gut bestanden. Dann am letzten Tag das persönliche Gespräch. Über dies und das geredet, selbstverständlich auch die Drogensache besprochen. Am ende heißt es: "Herr blabla, wir werden uns beraten". Ich warte über 1 stunde!!! DAnn werde ich erneut hinein gerufen und es heißt: "Also herr blabla, sie haben die tests alle erfolgreich bestanden. Sie sind eig. (und wenn schon EIGENDLICH in nem satz vorkommt...) für den dienst als Uffz geeignet, wenn da nicht diese sache mit der MPU und so weiter wäre, was sie einfach als vorbild und führungskraft ausschließt. Sie dürfen sich frühestens wieder in 1 jahr bewerben und ich gebe ihnen eine 50/50 Chance! Die sache mit ihrem führerschein und dem joint ist einfach noch nicht lange genug her um 100%ig auszuschließen das sie rückfällig werden")

Bumm. Na gut denke ich. Selbst verbockt.

Okay ich kehre zurück ins zivile leben und bau mir mein leben weiter auf. 5 Jahre beziehung, verlobung, 1 kind (3 monate alt), seit dem nichts passiert. Nicht mal geblitzt worden^^! Trotz der neuen chance durch meinen Älteren bruder in seinem betrieb umzuschulen um ENDLICH aus dem kochberuf zu kommen, läßt mich die unabgeschlossene sache mit der CR, dem einsatz nicht los. Es ist mein absoluter traumberuf gewesen. Ich wünsche mir seitdem jeden tag wieder soldat zu sein und das, was ich bestätigt bekam, beste wieder zu tun was ich jemals konnte.
Die resonanzen meiner dienstzeit waren super! Beliebt, fleißig und immer gut im improvisieren. Wirklich ein guter soldat (Prahl^^).

Jetzt habe ich am 4. Juli wieder einen termin beim WDB. Anlauf nummer 2. Antrag als mannschafter wie damals als FWDL.
Ich MUSS es einfach wieder versuchen! Selbst wenn es wieder fehlschlägt, ich warte weitere 2 jahre für Nummer 3. Aber irgendwann is dann glaub ich auch mal schluss^^

Ich würde einfach gerne wissen ob es irgendwer geschafft hat bei der 2. bewerbung durchzukommen und eine neue chance bekommen zu haben. Vielleicht sogar ein Ähnlicher fall wie meiner...

Vielleicht kann ich diesmal sagen: Ich kämpfe für meinen Traum und ich werde solange nicht aufgeben bis ich von ihnen ein: "Bitte bewerben sie sich nicht mehr" höre :D

Für ein paar tipps oder antworten wäre ich sehr dankbar!

Guten Abend.




Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau