Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vom Feldwebel Heer zum Bootsmann

Begonnen von C0bra2207, 28. Juni 2012, 13:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C0bra2207

Moin zusammen...

derzeit bin ich beim Heer als Feldwebel (Truppendienst, Panzergrenadiere) eingesetzt und ich interessiere mich schon länger für den Dienst bei der Marine bei den MSK!
Ich habe auch schon versucht mich über meinen PersUffz zu informieren, ob es überhaupt möglich ist, von Heer zu Marine zu wechseln als Feldwebel. Leider habe ich da bisher die unterschiedlichsten Antworten bekommen. Jeder sagt mir was anderes und keiner kann mir genauere Informationen geben, an wen ich mich da wenden kann/könnte.
An Feldwebelmangel hier in diesen Standort liegt es sicher nicht, da wir einige Feldwebel haben, die keine feste stelle besetzen und sozusagen auf "Springerstellen" sind.
Mir wurde auch schon gesagt, sobald ich ein Versetzungsantrag stellen würde, würde der sofort abgelehnt werden ( als ich nachgefragt habe mit welcher Begründung kam ein einfaches "IS SO").
Um gleich klar zustellen... Nein ich will nicht Heimat nah versetzt werden! Es wäre sogar weiter weg von meiner Heimat. ;)

Ich hoffe, dass ich hier Antworten bekomme und stehe für Fragen natürlich jeder zeit zur Verfügung.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort, die mich ein Stück weiter bringt!

wolverine

Die Entscheidung trifft die SDBw und nur ein förmlicher Versetzungsantrag hilft wrklich weiter. Alles andere ist Blahblah und heiße Luft. Der Antrag muss bearbeitet werden und dann erhalten Sie einen Bescheid. Wie dieser aussehen wird, weiß hier keiner.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

C0bra2207

erstmal danke für die schnelle Antwort :)

jaa! Meinen ersten Versetzungsantrag musste ich gleich wieder mitnehmen, da mein Kpchef mich nicht gehen lassen will und ich keine (seiner Meinung nach) Begründung habe, warum ich ein wechsel vorhabe!

Andi

Zitat von: C0bra2207 am 28. Juni 2012, 14:03:49
jaa! Meinen ersten Versetzungsantrag musste ich gleich wieder mitnehmen,

Bitte? Anträge sind zu bearbeiten! Da hat dein Chef gar nichts abzulehnen! Er hat ihn nur an deine personalbearbeitende Dienststelle weiterzuleiten und seine Stellungnahme abzugeben.
Wenn mir mein Chef sowas sagen würde, dann würde ich gleich für den nächsten Tag nen Termin ausmachen, wo er meine Beschwerde aufnehmen darf.

da mein Kpchef mich nicht gehen lassen will

Darf er dann gerne in seine Stellungnahme hineinschreiben.

und ich keine (seiner Meinung nach) Begründung habe, warum ich ein wechsel vorhabe!

So ein Antrag bedarf gar keiner Begründung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Auch wenn es vom Chef kommt:
Zitat von: wolverine am 28. Juni 2012, 13:54:13
Alles andere ist Blahblah und heiße Luft. Der Antrag muss bearbeitet werden

C0bra2207

Alles klar ;)
Da hier (in meiner Einheit) jeder was anderes sagt, weiss man denn nachher auch nicht mehr was wer darf und was nicht...
Ich geh jetzt demnächst auf Lehrgang...
Ist es auch möglich dort ein Versetzungsantrag zu stellen oder muss das in der Einheit geschehen? :)

miguhamburg1

Kommt darauf an, ob Sie versetzt oder kommandiert werden. Aber machen Sie sich doch das Leben nicht so schwer:

Stellen Sie schrftlich den Antrag auf Versetzung zu und Verwendung in den MSK auf dem Dienstweg an die SDBw und geben den gegen Empfangsbekenn´tnis Ihrem Spieß. Damit haben Sie dann auch gleich das Eingangsdatum wegen einer eventuellen Untätigkeitsbeschwerde, falls Sie wochenlang nichts hören.

C0bra2207

vielen dank ;)
Wird sofort in Angriff genommen :)
Danke euch allen :)

C0bra2207

Falls noch jemand noch irgendwelche Ratschläge hat, nehme ich die gerne entgegen :)

BulleMölders

Was mich irritiert, du bist Feldwebel sprich gleiche Dienstgradgruppe und da kann man nicht mal auf dem "kleinen Dienstweg" ein kleines Schwätzchen zu dem Thema halten.
Wenn so das miteinander innerhalb der Dienstgradgruppe im Heer aussieht, dann armes Heer.

C0bra2207

Ja... leider ist das so...
teilweise mit ein Grund warum ich versetzt werden möchte...

wolverine

Bulle, wenn diese Gespräche in der Form, wie wir beidesie wohl kennen, stattfinden würden, wären mehr als 70% der Beschwerden und Eingaben, wegen derer ich regelmäßig übe, völlig überflüssig. Ich bin da zwiegespalten, ob ich das lustig oder traurig finden soll. Immerhin verdanke ich dieser offensichtlichen Fehlentwicklung meinen Dienstposten...

BulleMölders

Des einen Leid, des andren Freud.
Wobei die mit Freud wohl eher in der Minderheit sind.
Und an Bord war das sicher auch einfacher, da man da auf See ja oft in der Messe zusammen gesessen hat.
Was heute auch nicht mehr so der Fall ist.

Gesendet von meinem GT-I9100