Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest SAZ 8

Begonnen von Clio, 11. Juli 2012, 17:29:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clio

Guten Abend wünsche ich an dieser Stelle.

Ich hatte am 01. Juli 2012 meinen Dienstantritt zum SAZ 8, in der Laufbahn Mannschafter.

Ich bin nun also fast 2 Wochen bei der Bundeswehr. Nun wird ein Wiedereinsteller- Gesundheitstest durchgeführt.

Dieser Gesundheitstest beinhaltet, Zahnstatus, Sehtest, Lungenfunktion, Hörtest, ambulante Maßnahmen sowie einen Urintest.

Meine Frage zu dieser Untersuchung, ich habe alle Test mit Erfolg bestanden, ausser den Lungenfunktionstest. Diesen habe ich nur knapp nicht bestanden. Kann es nun sein, das ich wieder ausscheide aus der Bundeswehr. Ich habe in Ihn damals bestanden im Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Ich habe mich selbst gewundert das ich diesen nicht besatanden habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dazu eine Antwort in diesen Thema geben könnt.

Das Abschlussgespräch zu diesem Ergebnis erhalte ich leider erst nächste Woche Montag.
Nur mich zerfrisst halt die Ungeduld

BulleMölders

Da hier keiner der Bewertende Arzt ist, wirst du auch keine Belastbare Antwort erhalten.

Clio

Es kann ja dennoch sein, das es hier jemanden gibt der in einer San-Staffel oder San-Battaillon stationiert ist und oder jemand da irgendwelche Erfahrung gemacht hat, die sich mit meinen decken 

KlausP

Seit wann gibt es denn einen "Wiedereinsteller- Gesundheitstest"? Hab ich ja nie was von gehört. Und das erst 2 Wochen nach Einstellung? Was soll das denn? "Meine" letzten Wiedereinsteller haben die ganz normale Einstellungsuntersuchung gehabt, am ersten oder zweiten Diensttag. Na gut, das war 2010, also schon fast "damals".  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Clio

Das ist auch noch heute so ;) Nur wurden da die Termineinhaltung nicht ganz eingehalten. Ich konnte da nichts für. Meine Einheit hat vergessen, die Termine rechtzeitig zu legen. Für die falsche Bezeichnung des Gesundheitstest möchte ich mich endschuldigen. Ich wusste nur leider nicht mehr genau, wie dieser Test richtig heisst:(

ulli76

Die Lungenfunktion kann man an sich nicht bestehen oder nicht bestehen.
Dadurch kann man aber Krankheiten feststellen, die zur Untauglichkeit führen können. Üblicherweise wird man aber bei Auffälligkeiten in der Lungenfunktion zum Facharzt zur weiteren Abklärung überwiesen.

Ah- das ist dann der normale Einstellungs-90/5er.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatIch wusste nur leider nicht mehr genau, wie dieser Test richtig heisst

Okay, jetzt lichtet sich der Nebel  :D ;)

Clio

Genau der normale Einstellungstest 90-5. Mir wurde gesagt ich solle einen Wert zwischen 90 und 100 erreichen. Ich war zwischen 80 und 90. Sprich knapp darunter.

Zu KlausP das emich es erfreut mich. Dennoch ärgert es mich persönlich, das ich die genauere Bezeichnung nicht mehr wusste

ulli76

Ah- das werden % vom Soll entweder von dem, was du innerhalb eines Atemzugs maximal atmen oder von dem,was du innerhalb von einer Sekunde ausamten kannst,sein. Es gibt bei der Lungenfunktion einen Sollwert,der sich nach mehreren Parametern berechnet- ein Lungengesunder erreicht üblicherweise mindestens 90% vom Soll. Wenn du drunter bist, wird man den Test evtl. wiederholen oder man wird dich zum Facharzt schicken, um herauszufinden, was da los ist.
Aber einfach wegen nem etwas erniedrigten Wert wirst du nicht ausgemustert.
Gibt Menschen, die kommen einfach mit dem Gerät nicht klar, oder waren erkältet, oder haben von Hause aus einen etwas niedrigeren Wert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Übrigens:

ZitatMeine Einheit hat vergessen, die Termine rechtzeitig zu legen.

Das ist einer der Gründe, warum ich immer empfehle, den zukünftigen Spieß ca. 2 Wochen vor Dienstantritt zu kontaktieren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau