Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung - Andere Stelle

Begonnen von mimo24, 09. Juli 2012, 06:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mimo24

Hi, ich war beim Enplaner und habe eine Stelle angeboten bekommen (aber es liegt ziemlich weit weg von meinem Heimatort, nämlich in England)...nun habe ich über ein paar Ecken erfahren, dass ich nochmal beim ZNwG anrufen soll und nach einer anderen Stelle fragen soll (dort wo der ist, werden wohl noch Leute für'n Stabsdienst gesucht) - meine Frage dazu: Hat das schonmal jemand gemacht und wie stehen da meine Chancen? Ich will ja zum Bund aber nach England???...

BulleMölders

Die Chancen lieben wischen 0 und 100%.
Spaß beiseite, wie soll dir hier jemand was zu den Chancen sagen.
Wenn du da nicht Anrufst, dann wirst du es nie erfahren.
Ist der Kamerad von dem du die Infos hast, der PersFeldwebel der Einheit oder warum hat er so detaillierte Einblicke in die Personalplanung der nächsten Jahre?
Oder ist das nur so eine Latrinenparole?

mimo24

Was der genau macht weiß ich nicht - aber er meinte bei Ihm wären wohl noch Stellen frei für einen Stabsdienstsoldaten... wie gesagt, hätte ja sein könn, dass es schonmal jemand so gemacht hat. DANKE für die Anwtort.

BulleMölders

Selbst wenn da im Moment Stellen frei sind, da kann er doch nicht wissen was in der Zukunft ist und ob es von Seiten der Personal führenden Stelle bereits Neubesetzung der Posten anvisiert sind. Soll heißen, die Stellen schon längst wieder verplant sind.

Aber wie gesagt, Einplaner anrufen und fragen, weniger wie jetzt kann da nicht bei raus kommen.

ulli76

Dadurch, dass die Stelle in England eine recht beliebte sein dürfte, kannst deinen Einplaner ja 1. frage, ob was anderes frei ist oder ob er 2. mal bei anderen Bewerbern nachfragen kann, ob die Interesse an nem Tausch haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schütze1

Wie genau läuft das eigentlich mit einem Tauschpartner ab? Muss das über den Einplaner laufen , also dass er einen Tauschpartner sucht, oder ist das eine Sache, wo man selber suchen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, wie schon eben geschrieben, der Einplaner das für einen erledigt...

Rollo83

Kommt halt drauf an ob man schon Soldat ist oder nicht.
Ist man noch KEIN Soldat läuft das ganze über den Einplaner. Wenn man irgendwie einen Bewerber findet mit dem man tauschen möchte, was ich ehr für unmöglich halte, kann man das sicherlich über den Kameraden Einplaner ansprechen und regeln.

Ist man Soldat such man sich selber einen Tauschpartner was aber eigentlich nicht unbedingt sein muss denn jeder Soldat ist berechtigt einen Versetzungsantrag zu schreiben. Dieser wird dann vom DV befürtwortet oder aber auch nicht und dann entscheidet die SDBw ob man den Antragsteller versetzt oder nicht.

Da spielen dann so Dinge wie dienstliche Belange mit rein oder eventuelle Härtefälle. Achtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.

Wenn ihnen die Stelle in England nicht zu sagt rufen sie sofort den Einplaner an und klären das mit ihm ab.

KlausP

ZitatAchtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.

Die kranke Schwiegerkatze auch nicht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 10. Juli 2012, 10:39:40
ZitatAchtung Härtefeller sind keine Fälle wo der Papagei seine Federn verliert.

Die kranke Schwiegerkatze auch nicht?

Wenn Deine Schwiegerkatze Federn hat, solltest Du sie wirklich dringend zum Tierarzt bringen - das wäre dann wohl schon ein Härtefall  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Ein Härtefall ist es z. B. das ich als bekennender Borussia Dortmund Fan in Freistaat Bayern meinen Dienst tun muss. ;)

Gut das es in Gelsenkirchen keine Einheiten gibt denn wenn man mich dort hin versetzten würde hätte ich ein sehr großes Problem.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau