Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OffZ / FW bei DSO / evtl. KSK

Begonnen von Harrisson, 05. Juli 2012, 12:30:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harrisson

Hallo zusammen,

ich bin 24 und denke schon länger über eine Karriere bei der Bundeswehr nach, speziell DSO, KSK, da ich selber viel Sport (u.a. Teilnahme bei Tough Guy, Braveheartbattle, ansonsten Kraft-/Ausdauersport) mache und körperliche Herausforderung suche.

Ich war direkt nach dem Abi (leider nur Schnitt 3,4) bei der Bundeswehr bei den Grennies für 9 Monate, war ne super Zeit, habe danach aber eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht und arbeite seit 3 Jahren in dem Beruf, welcher mir ebenfalls viel Spaß macht, auch vom Gehalt sicherlich lukrativer ist als die Bundeswehr, ich aber immer mehr merke, dass die Bundeswehr mich einfach schon immer gereizt und damals auch mehr erfüllt hat.

Die Frage ist nun, da ich mich bewerben werde, ob ich in der Offizierslaufbahn überhaupt mit meinem Abi Chancen habe? Ich möchte nicht studieren bei der Bundeswehr. Wenn ich es jemals zum KSK schaffen sollte, wie sieht das Aufgabenspektrum eines Offiziers dort aus? Ist er ebenfalls mit den Kommandotrupps im Einsatz oder ist er mehr organisatorisch eingesetzt?

So weit ich weiss, kann man sich jetzt auch bis zum 30. Lebensjahr bei der BW bewerben anstatt wie vor der Umstruktierung nur bis 25, stimmt das?

Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps und Anregungen von euch und vllt. noch nützliche Hinweise.

Salutes
Harrisson

Harrisson

Nachtrag: Bin T1 gemustert gewesen damals.
Zum Thema Offz oder Feldwebel: Die Besoldung ist mir erstmal egal, mir kommt es darauf an praktische Arbeit, Einsätze etc. zu verrichten und kein Schreibtisch-Büro-OffZ (bitte nicht falsch verstehen) zu werden. :)

BulleMölders

Wie hier immer wieder zu lesen ist, sind Planstellen für Offiziere ohne Studium sehr sehr rar gesät.
Da dürfte es mit dem Abi schnitt sehr sehr schwer bis unmöglich werden eine zu ergattern.
Auch wenn sich das wie Spökenkiekerei anhört ist es doch eher gesunder Menschenverstand und Logik.

Zumal die erste große Hürde eine Einladung zur OPZ zu erhalten sein wird.

Andi

KSK wird auf jeden Fall nichts mehr, denn dafür bist du nach deiner Laufbahnausbildung dann zu alt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau