Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kontaktlinsen

Begonnen von Barney83, 09. Juli 2012, 16:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barney83

hallo, ich habe vom optiker kontaktlinsen bekommen weil ich tage habe wie ich nich so gut sehe. die sind erstmal nur testweise. muss ich das trotzdem angeben und reicht da auch ein schreiben vom optiker das die linsen meine sehschwäche ausgleichen oder muss ich da zum augenarzt.   

also morgen früh fährt mein zug zum zentrum, also nun ist guter rat teuer ^^

Raettchen

Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

ulli76

Ja, nimm die Bescheinigung vom Optiker erstmal mit. Wenn die was vom Augenarzt haben wollen, werden die dir das schon sagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83

naja so testlinsen mit stärke halt. sind aber nur -0,25

ulli76

Musst du trotzdem angeben.
Die sollten allerdings kein Problem darstellen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83

der optiker meinte das er da nichts schreiben kann. soll ich die dinger nun einfach reinmachen beim sehtest und einfach nix sagen? weil sehen tut man das ja nicht.

kommt doch sicher blöd wenn ich denen sage das ich schlecht sehe aber keiner einen nachweis hat um welche stärke bzw. sehschwäche es sich handelt?

wie läuft denn der sehtest ab? einfach die buchstaben ablesen von einer tafel oder was machen die da?

ulli76

Gib´s halt an, dass du die Dinger hast, der Optiker aber keine Bescheinigung geben konnte.

Nein-nicht-angeben ist die schlechteste Idee. KL sieht man bei genauem Hinsehen schon.
Der Sehtest ist mit nem speziellen Gerät, wo man Zahlen ablesen muss und Ringe, wo man sagen muss, wo die offen sind,plus Farbsehtest, plus Test zum räumlichen Sehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83


ulli76

Kommt schonmal vor- da musste aber deutlich schlechtere Werte als -0,25dpt oder halt andere Probleme mit den Glubschern haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau