Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bescheid über Tauglichkeitsgrad?

Begonnen von Cheyenne, 12. Juli 2012, 15:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cheyenne

Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen im KWEA meine Musterung mit Computergestütztem Intelligenztest.
Da alles sehr spontan entschieden wurde, habe ich mich auf den Computertest ( Matrizen, Rechnen, Konzentration ) überhaupt nicht vorbereitet und meines Erachtens nach, diesen völlig verhauen.

Nun bekam ich vor kurzem einen schriftlichen Bescheid, dass meine Bewerbung nun in die OPZ nach Köln geschickt wurde ( Ich bewerbe mich für die Offizierslaufbahn mit Studium der Humanmedizin ).
Nun meine Frage:

Bedeutet die Tatsache, dass meine Bewerbung rüber geschickt wurde, dass ich wehrdiensttauglich bin?
Denn wieso sollten sie diese noch verschicken, wenn ich im örtlichen KWEA für untauglich befunden worden wäre.

Desweiteren und was mir persönlich viel wichtiger zu wissen ist, ob ich damit auch automatisch den Computertest bestanden habe und damit mit einer eventuellen Einladung rechnen kann. Im KWEA wurde etwas erwähnt wie "Es gibt kein richtig oder falsch in diesem Computertest" und "Wir beginnen mit einem psychologischen Test" ( Beim Rechnen gibt es ja wohl richtig oder falsch? ).
Heißt das sie wollten nur testen wie Stressresistent ich bin? Denn gerade beim Konzentrationstest begannen zwei Mitarbeiter sich in Zimmerlautstärke zu unterhalten.

Ich bin total verwirrt und würde gerne wissen, wie meine Chancen stehen.
Danke!

ulli76

Komplett untauglich wirste nicht sein, sonst hätte man deine Bewerbung nicht weitergeleitet.
Ob das Ergebnis für eine Einladung an die OPZ reicht, wird sich zeigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cheyenne

Danke, aber inwieweit fließt da das Ergebnis des Computertests mit ein?
Wenn sie mehr auf den Rest der Bewerbung achten, sieht das ja alles nicht so Übel aus.
Wenn sie aber direkt die Computertest Ergebnisse mit denen anderer Bewerber vergleichen und danach auslesen, siehts nicht so toll aus für mich.

Aber wie schon in meiner Fragestellung erwähnt: War das ein Stresstest oder kommt es da wirklich auf die Anzahl richtiger Antworten drauf an?  :-\

Paramedic

Cheyenne irgendwie kommst du mir etwas verplant vor  ;D

Also: Jetzt atmest du erstmal durch und legst die EUF-Gedanken beiseite okay?

Dann denkst du an die Aufgaben an der OPZ (San-Test, Psychologen-Gespräch, Musterung....) und bereitest dich darauf vor.

Wie Ulli sagte, wärest du zu schlecht gewesen, dann hätten sie dich nicht eingeladen, da das aber der Fall ist, guck nach vorne!

Dann klappt das schon. Das mit diesem Stresstest hab ich nicht verstanden, kein Plan was du damit meinen könntest.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Cheyenne

Naja was heißt verplant, eher verwirrt   :o

Mit dem Stresstest meine ich, dass beim KWEA ein Computertest durchgeführt wurde in Rechnen, Matrizen und Konzentration. Vor Dem Test erklärte mir die Mitarbeiterin aber, dass wir jetzt einen psychologischen Test durchführen. Während des Tests fing sie gerade beim Konzentrationstest an, sich laut mit einer anderen Mitarbeiterin zu unterhalten und nach dem Test sagte sie zu mir, dass es kein richtig oder falsch in diesem Test gibt, obwohl es ja eigentlich schon eins gibt, zumindest beim Rechnen.  ;D

Deswegen weiß ich nicht, ob der Test eher darauf ausgerichtet war zu sehen wie ich auf Stress und Druck reagiere, oder ob doch ganz allein die Anzahl richtig gelöster Aufgaben zählt.  :-\

Und eingeladen bin ich noch gar nicht von der OPZ, die haben nur meine Bewerbung bis jetzt  :)
Ich bereite mich aber jetzt schon intensiv auf die Tests vor.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau