Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antreten in neue Einheit .. Fragen zum Anzug!

Begonnen von unterstrich_, 14. Juli 2012, 11:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Ich frage mich die ganze Zeit beim Lesen, wer hier diskutiert. Der Fragensteller hat eine Frage gestellt und den Grund dafür genannt. Daraufhin hat er Antworten erhalten, die ihm seine Frage beantworten.

Alles Weitere waren Assoziationen, Meinungen und Bewertungen, die keinen Bezug mehr zum Fragensteller haben. Darauf hat er hingewiesen. Mehr nicht.

KlausP

Zitat von: unterstrich_ am 14. Juli 2012, 11:54:27
Nein, ich habe nur meine Versetzungsverfügung bekommen, da steht aber keine Uhrzeit drin, nur der 16.07...

Auch auf der Rückseite unten nicht? Dort sollte stehen, dass Sie sich am 16.07.12 bis xx.xx Uhr bei ....... zu melden haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Das steht wirklich nicht immer drauf.
Aber da hilft ein Anruf bei der Einheit vor der Versetzung (und natürlich auch bei Kommandierungen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

unterstrich_

Zitat von: miguhamburg1 am 14. Juli 2012, 12:27:40
Ich frage mich die ganze Zeit beim Lesen, wer hier diskutiert. Der Fragensteller hat eine Frage gestellt und den Grund dafür genannt. Daraufhin hat er Antworten erhalten, die ihm seine Frage beantworten.

Alles Weitere waren Assoziationen, Meinungen und Bewertungen, die keinen Bezug mehr zum Fragensteller haben. Darauf hat er hingewiesen. Mehr nicht.

Danke!

Nein, da steht echt nur drauf:

Dienstantritt am 16.07.2012 bei SanZ xxx ... :-/

Glaube auch kaum, dass ich zum Samstag jemanden im GeZi erreiche. Da es meine 4. Kaserne ist, handhabe ich es einfach wie immer: Ich reise gegen Mittag an. Mein alter Spieß sagte mir mal, dass es Mittagsrum völlig reicht.

wolverine

Zitat von: unterstrich_ am 14. Juli 2012, 12:57:43
Glaube auch kaum, dass ich zum Samstag jemanden im GeZi erreiche.
Sie haben heute Ihre Verfügung erhalten?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tyer

Wenn Sie keine Zeit genannt bekommen haben und niemanden erreichen (Den Fall hatte ich auch schon) melden Sie sich im ordentlichen Anzug zum Dienstbeginn (Vor der Zeit) bei Ihrer zukünftigen Einheit. Ich habe es  verkraftet auch vor 0600 das Haus zu verlassen.

miguhamburg1

Wenn wirklich keine Zeit für die Meldung in der neuen Einheit auf der Versetzungsverfügung angegeben ist, dann handelt der Soldat selbstständig - im Sinne des Dienstes. Dann fahren Sie, lieber Fragensteller, am Montagmorgen früh los und melden sich bei Ankunft am neuen Standort. Je nach Entfernung wird es dann am frühen oder späten Vormittag sein.

unterstrich_

Zitat von: wolverine am 14. Juli 2012, 13:03:51
Zitat von: unterstrich_ am 14. Juli 2012, 12:57:43
Glaube auch kaum, dass ich zum Samstag jemanden im GeZi erreiche.
Sie haben heute Ihre Verfügung erhalten?!

Nein, am Donnerstag. Mein Spieß bzw. Kompaniechef hat mir auch keine Zeit genannt, geschweige denn eine Telefonnummer der Einheit weder den Namen meines neuen Spieß' genannt..

mailman

Das ist ja kein Problem. Die Einheit haben sie und die Nummer vom Standort läßt sich rausfinden, und dann fragt man einfach nach dem Spieß oder dem Gezi und wird verbunden.

Flexscan

Es gibt ne Erfindung wenn man keine Telefonnummer etc hat.

Nennt sich Auskunft bzw Google.

Also manchmal ....  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Und im Zweifel geht man über die Vermittlung und lässt sich einfach zum Spieß der entsprechenden Einheit verbinden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

Miguhamburg hat es schon treffend ausgedrückt. Befehle sind stets nach besten Kräften unverzüglich auszuführen und zwar im Sinne der übergeordneten Führung. Das ergibt sich aus Paragraph 11 des Soldatengesetzes.

Eine Versetzung bedeutet nicht, dass Sie bis mittags ausschlafen sollen. Jenachdem wie weit es bis zu ihrer neuen Dienststelle ist, ergibt sich die Zeit ganz automatisch. Beginnen Sie Ihre Reise zwischen 7 und 8 Uhr.

Auch der Anzug Bedarf keiner Diskussionen. Der korrekte Dienstanzug ist eine Selbstverständlichkeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau