Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1 Jahr Sperre ??

Begonnen von An Hoffmann, 20. Juli 2012, 21:03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An Hoffmann

Hallo ich habe mich im Februar als Feldwebel beworben auf anraten meines Wehrdienstberaters. Ich möchte ehrlich gesagt Mannschaften bleiben nicht weil ich keine Verantwortung übernehmen will sondern weil ich die Kameradschaft in den 4 Jahren die ich gedient habe sehr schätze!

Meine Frage ist ich wurde ja nun leider im Februar abgelehnt weil keine Freie stelle und irgendwas mit Eigung Leistung und Befähigung ne Rolle gespielt hat. Ich wurde nicht zu nem Test eingeladen sondern direkt ne Absage per Post.

Also bin ich jetzt bis Februar 2013 gesperrt oder kann ich mich jetzt trotzdem nochmal als Mannschafter Bewerben!? Nach der neuen Struktur sieht das ja alles sehr vielversprechend aus.

mit freundlichen Grüßen

a. Hoffmann

Ralf

Aus deinen Ausführungen kann ich nun nicht einwandfrei entnehmen, welche Eignung du bekommen hast. Da du aber ansch. eine Eignung als Soldat bekommen hast, kannst du dich für die Lfb der Msch bewerben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Wenn erst gar nicht zum Test eingeladen wurde, dann kann es ja wohl auch keine Eignung geben, oder?

Und du bist der Meinung, dass es unter Feldwebeln keine Kameradschaft gibt?

Gesendet mit Tapatalk 2

Ralf

ulli76

Wenn er sich nur für die FwLaufbahn beworben hatte,müsste er sich doch diret für die Mannschafterlaufbahn bewerben können.Ohne Sperrzeit.
Die Frage wäre natürlich,ob der Grund,der zur direkten Ablehnung geführt hat,eim Grund für eine generelle Nichteignung darstellt.
@TE:Hast du denn ne Idee was es gewesen sein könnte?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Kann es evtl. hieran liegen?
Zitat von: An Hoffmann am 20. Juli 2012, 21:03:25
Ich möchte ehrlich gesagt Mannschaften bleiben nicht weil ich keine Verantwortung übernehmen will sondern weil ich die Kameradschaft in den 4 Jahren die ich gedient habe sehr schätze!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AnHoffmann

Ich habe damals also vor 2007 die Unteroffizier Eignung bekommen und hätte 1 Jahr warten müssen. Daher habe ich mich für die Mannschaftslaufbahn entschieden. Und wurde in meiner Entscheidung nicht enttäuscht. Es geht mir nur darum da ich am Wochenende ja keinen erreiche, ob ich die Möglichkeit habe mich erneut speziell für die Mannschaftslaufbahn zu entscheiden.

Mir war noch wage in Erinnerung das man nach einer Bewerbung die negativ ausfällt ein Jahr gesperrt ist für eine erneute Bewerbung. Da sich die Situation jetzt aufgrund der neuen Struktur deutlich verbessert hat zu mindest in meiner Wunsch Laufbahn.

Hat da einer irgendwie Erfahrungen gemacht? In meiner Ablehnung bei der Feldwebel Bewerbung von Februar 2012 steht als Ablehnungsgrund das eine Besten auslese gemacht wird und Eignung Leistung und Befähigung zur Vorgesetzten Ausbildung eine Rolle spielen. Das kann ich auch alles nachvollziehen war zwar mies zu lesen das man quasi "B-Ware" ist obwohl man 4 Jahre treu gedient hat.

Aber ich bin immer noch fest entschlossen und will unbedingt wieder Soldat werden nochmal 4 Jahre oder gar 8 Jahre in der Mannschaftslaufbahn wären ein Traum !

Kurz und Knapp 02.2012 Absage Feldwebellaufbahn. Stand heute 21.07.2012 Sperre für SAZ 8+ in der Mannschaftslaufbahn !???

mailman

Stand den in der Absage von 02/12 eine Sperrzeit drin?

Ralf

Nein, keine Sperre für die Mannschaftslaufbahn.
Diese 1-Jahres Sperre gibts bei Nichteignung oder zur Zulassung zu einer erneuten Prüfung um seine erhaltene Eignung zu berssern.

AnHoffmann

Danke !!

Ach ich hatte damals ein Dizi wegen zuspät kommen ist der mitlerweile weg? Bzw wird das sehr berücksichtigt ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau