Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Flugsicherungskontrolloffiziere

Begonnen von Knüps, 09. August 2005, 04:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knüps

Hallo zusammen!

Ich suche etwas genauere Informationen zum Beruf des Flugsicherungskontrolloffiziere bei der BW. Kann mir dazu jmd etwas sagen, kennt jmd ne gute Seite oder hat Informationen?

Danke schonmal im vorraus!
Wer sich aufregt wegen Fussball ist ein armer Idiot.
- Fick dich sebst, wenn ich Orange sehe seh ich nunmal rot!

www.freshn.de

Knüps

Kann mir da echt niemand etwas zu sagen?! :-\

www.freshn.de

schlammtreiber

Nur ein Gerücht: ich dachte die gibt´s gar nicht mehr, das übernimmt jetzt die Zivile FLugsicherung und das bisherige Personal der militärischen Flugsicherung ist "Beurlaubt" und in deren Dienst übernommen worden?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Knüps

Nene, die gibts auch noch :)
Und wenn nicht hat der Typ bei KWEA mich ganz schön geflachst ;D

www.freshn.de

Greenhors

Ich habe eine Freundinn stationiert in Laupheim sie ist Flugberater aber kann ja mal genau nach fragen . Dieses Berufsfeld gibt es noch .

Knüps

www.freshn.de

Greenhors

:)
Hallo , diesen Beruf gibt es noch sie suchen auch Personen für die stellen !
Gehe doch einfach auf die Seite von der Luftwaffe
www.afsbw.de/karriere/controller.htm  wenn da nichts kommt gehst Du auf google "Flugsicherungskontrolloffizier" .

Meistens stehen da auch von S1-Offizieren mail Adr. dann schreib dahin die sind alle sehr nett und beantworten Deine
speziellen Fragen so habe ich das auch gemacht .

Die haben mir die Adr. vom Kommandeur gegeben und der hat mir sogar in seinem Urlaub die Kaserne gezeigt .

LG  :D