Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschaftslaufbahn Heer

Begonnen von Bruno22, 02. August 2012, 16:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruno22

Hallo zusammen,

da ich hier verschiedene Antworten gelesen habe, bin ich jetzt verunsichert.

Ich bin seit 4 Wochen beim Bund. Besitze einen Hauptschulabschluss und eine Ausbildung als Elektriker.
Hatte mich für die Laufbahn als Unteroffizier beworben.
Laut meinem Berater war keine Stelle frei und ich soll in der Mannschaftslaufbahn von ganz unten anfangen und ich könnte mich
nach der Grundausbildung zum Unteroffizier bewerben.

Kann ich auch event. noch vom Heer zur Luftwaffe wechseln?

Aber im Forum habe ich jetzt so oft gelesen, dass dieser Laufbahnwechsel nicht möglich oder schwer möglich sei.
Oder habe ich das falsch verstanden!

Kann mir jemand einen Rat geben?

wolverine

Bewerben können Sie sich aber Sie müssen eben damit rechnen, dass Sie das bekommen bzw. behalten, was Sie gewählt haben. Wenn in nächster Zeit eine Stelle für Sie frei würde hätte man das wahrscheinlich bereits gesehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Waren Sie beim Zentrum und haben eine Uffz Eignung erhalten?