Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ersetzt das Forum den Spieß oder Zg Fhr

Begonnen von alter Geist, 07. August 2012, 05:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alter Geist

Bei vielen Fragen die hier im Forum gestellt werden, gerade zum Thema Versetzung oder anderes "inner Betriebliches" kommt mir das so vor als wenn das Forum hier den Spieß, den Zg Fhr oder alle anderen lebenserfahrenen Kameraden der Einheit ersetzen soll. Spricht man bei der Bundeswehr nicht mehr miteinander? Oder sehe nur ich das so.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Fitsch

könnte man meinen, gell :-)

ich denke aber daß sich die user gern vorab ne Meinung einholen damit sie ungefähr wissen in welche Richtung der Hase dann läuft.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Wir arbeiten daran, in Zukunft auch den IBUK zu ersetzen. Und dann werden wir die Macht an uns reißen... und dann... DANN.... MUAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gräfin

Es soll hier niemand irgendwen ersetzen. Wir geben Denkanstöße, rücken Informationen raus, sagen Meinungen. Die User holen sich hier vorab-Infos. Denn auch bei der Bw weiß nicht jeder alles. Und da wir in unserem User-Pool alle möglichen Leute haben...aktive, Reservisten, angehörige, Offiziere, mannschafter, Bewerber, Juristen, Ärzte, sogar Pfarrer....ist die Chance hier recht groß, das zu finden was man sucht.

Außerdem ist die Chance dann höher, dass wir die weltherrschaft an uns reißen können. Muhahahaaaa.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tommie

Zunächst sehe ich das im Ursprungspost geschilderte Problem zumindest bei Versetzungen so, dass man mit solchen Sachen nicht gleich "aus dem Busch springen will" und deshalb zunächst einmal fragt, wie die Chancen überhaupt stehen könnten ;) !

Und mit dem Rest der "Probleme" ist es halt eindeutig so, dass die heutige Generation sich leichter tut, in einem anonymen Internetforum zu posten, als sich vor jemanden hinzustellen und zu fragen! Wenn das so weiter geht, züchten wir uns nur noch Autisten und kommunikatorische Pflegefälle ;) !

Ansonsten bin ich dabei, wenn es darum geht die Weltherrschaft an sich zu reissen :D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau