Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gefechtsalarm

Begonnen von angemon, 09. Juli 2005, 17:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angemon

wie oft war er während der aga den bei euch?

und wie lief er ab?

bei uns (marine parow) meist immer montags od. dienstag um 4:00, wir wollen ja den tag über nicht einschlafen,

dann brüllt der gruppenfüherer immer "gefechtalarm"!!!  :P
die gefreiten schreien dann immer: ...wo bleibt der 1. zug?; alle anderen stehen schon draussen; 5 min sind schon um (auf meiner uhr gerade mal eine ::) )
naja, nach dem antreten ein 3km marsch oder was frühsport mir dem g36,
alarmstuhl besteht meist nur aus flecktarn und gefüllter trinkflasche, den rest such ich dann noch zusammen, ;D man darf sich aber nicht erwischen lassen (für einen gabs schon eine schriftl. ausarbeitung

Lidius

Ganze 0 mal ;D

Der einzige, den ich aber nicht als solchen bezeichnen möchte, war am morgen der Rekrutenprüfung (wecken 4 Uhr), allerdings war das irgendwie durchgesickert und der Zug war schon komplett wach als die Gruppenführer uns wecken wollten.

angemon

bei uns weiss man das auch schon vorher, der MvD sieht ja wenn am abend die SAN-taschen reingebracht werden ;D

Lidius

Ich glaube bei uns lag es daran das das komplette Stammpersonal im gleichen Block schlief (bloss ein Stock höher) und es deswegen nie einen Nachtalarm gab.

mailman

Bei uns gab es auch keinen. Lag vermutlich daran das die Waffenkammer ca 100m und 5 Blöcke weiter weg entfernt war, und das die "Bunker" im Keller alle vollgestellt waren.

In Stetten waren wir mal in so einem Haus da wurde von oben eine "Bombe" reingeworfen und wir mussten durch ein Rohr rauskriechen.

schlammtreiber

Ähhh... warum wird hier vom Alarm im Singular gesprochen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann