Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage an alle :)

Begonnen von Feuerengel, 09. August 2012, 15:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feuerengel

Hallo alle Zusammen,

Ich komme gerade aus dem Nachwuchsgewinnungszentrum in Düsseldorf :)

Ich habe mich als Feldwebel beworben, wurde aber nur in die Manschaftslaufbahn hinein gewählt.
Weil ich den sport- Test nicht bestanden habe, den ich aber jetzt nach einem halben Jahr machen werde.

Nun ist meine frage an euch, ich hab mich für den SanDienst beworben , aber weiß jemand was ich dafür in der manschaftslaufbahn als geld bekomme im Monat ??

wolverine

Forenregeln beachten!

11. Du sollst nicht sprechen in heidnischen Rätseln, denn die Zauberer sind verflucht!
Das erste, was Otto Normaluser von jedem Thread zu sehen kriegt ist der TITEL. Das ist quasi die Überschrift. Wenn man jetzt so einen Thread erstellt, dann KÖNNTE man (wenn man ganz ganz clever und gewitzt ist) einen Titel wählen, der schon mal was über den Inhalt des Threads aussagt. Wär doch wahnsinnig cool, oder? Findet aber offenbar nicht jedermann, denn geschmeidige Threadtitel wie "Hilfe!" oder "HiLFE!!!11111einseinseins" oder auch "Frage" oder "brauche Hilfeeee111!" oder "hab mal Fragge!" sind immer noch sehr beliebt. Absoluter Klassiker in einem Bundeswehrforum sind natürlich explizit aussagekräftige Threadtitel wie "Bund", "mal ne Frage zum Bund", "Bundeswehr" oder "Bundswher" ... no comment... jedenfalls können solche Titel verdächtig nach Müll riechen, und dann siehe oben.

Und wenn man es geschafft hat, die Aufmerksamkeit des einen oder anderen Users auf sich zu ziehen erhöht es die Chance auf brauchbare Antworten zur eigenen Frage ganz deutlich, wenn man von vorneherein gewisse wichtige Hintergrundinformationen gibt (Alter, Bildungsabschluss, derzeitige oder gewünschte Laufbahn, Status, ect etc) und seine Frage deutlich formuliert ("Was will ich überhaupt?"). Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch die Fähigkeit das richtige Board zu wählen, denn es gibt nicht nur "Allgemein" sondern auch so spezialisierte Geschichten wie "Reserve", "Dienstantritt" oder auch die Standortforen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann