Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst Standort

Begonnen von obelix., 29. August 2012, 18:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obelix.

hallo,
ich war gestern bei meinem wehrdienstberater und dann hab ich mir einen standort für den wehrdienst ausgesucht, die musste er zwar extra von wo anders anfordern, aber er hat mir versichert das man die in den nächsten tagen noch einmal wechseln kann. sie ist so gesehen nur reserviert. heute habe ich noch einmal angerufen und wollte die stelle nach ein paar überlegungen noch einmal wechseln, jetzt meinte er aber auf einmal das dies nicht so einfahc geht und er jemand fragen muss, ob das geht, weil er die andere stelle sonst nicht so leicht los wird wovon er vorher nix gesagt hat. kann mir jemand sagen ob ermich da jetzt einfach hinschicken kann ?

Ralf

Er hat für dich eine Stelle von einem anderen KWEA übernommen. Damit hat nun nur er Zugriff drauf.
Ziel ist es, dass alle Stellen besetzt sind. Von daher muss er jetzt auch schauen, dass er diese Stelle besetzt bzw sie zurückgeben kann.
Einen Tag hüh, anderen Tag hott ist nicht wirklich das wahre.
Und letztendlich musst du nichts annehmen, denn wenn du dich dagegen entscheidest, teilst du ihm das mit und suchst dir zivil etwas.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

obelix.

ja ich hätte das ja gar nicht angenommen sondern erst noch einmal drüber nachgedacht aber er meinte ja das ist nur reserviert und gar kein problem... kann er das so einfach machen auch wenn er vorher etwas ganz anderes im Gespräch gesgat hat?

Flexscan

was auch richtig so ist.

Heute Standort x, dann ne Nacht drüber geschlafen, will nicht also Standort Y.
Am Wochenende Stress mit Mama oder Freundin. zu weit weg also Standort Z.

usw usf.

Die Bundeswehr ist kein Wunschkonzert wo jeder machen kann was er will!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Ralf

Er hat ja gesagt, du kannst dich umentscheiden, nur er muss dann halt versuchen, Ersatz zu finden bzw. die Stelle zurückzugeben.
Umentscheiden kannst du dich immer, nur ob du dann eine Alternative bekommst, das ist dann halt fraglich.
Es geht ja hier nicht um die Besetzung eines Pöstchen beim Karnickelzuchtverein, sondern um einen Job, also eine Berufsstelle. Und diese Stellen sind ja nicht nur dazu da, dass Leute Spaß haben, sondern sie müssen ja eine Tätigkeit bringen, die gebraucht wird.
Also der Hintergrund ist schon ein ernsterer.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

obelix.

ja aber ich mein ich hätte doch nicht sofort ja gesagt sondern wär dann das risiko eingegangen das die stelle weg ist, aber er hat mir ja eine jetzt im nachhinhein komplett falsche auskunft gegeben, nämlich das ich die stelle halt am nächsten tag noch einmal wechseln kann.

wolverine

Und wie oft noch?! Nehmen Sie die Stelle, die Ihnen angeboten wurde oder sagen Sie, dass Sie nur eine andere nehmen oder sagen Sie dem Wehrdienst ganz ab. Nur treffen Sie eine Entscheidung! So schwer ist das doch nicht?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau