Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Viele Fragen..........

Begonnen von miti, 13. August 2005, 14:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miti

Hallo.

Ich habe viele Fragen zur Bundeswehr und es wäre schön wenn ihr mir ein paar davon beantworten könntet!

1. Wird man als "neuer" gut aufgenommen?

2. Was läuft so in etwa in der Grundausbildung ab?

3. Was passiert nach der Grundausbildung?

4. Was hat man davon sich verpflichten zu lassen?

5. Weviel Freizeit hat man?(gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, dass kann ich dann wohl erstmal vergessen?)

6. Was sollte/muss man alles am ersten Tag mitbringen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Freue mich auf eure Antworten.

Benny  

mailman

dann wollen wir mal

1. Da mit dir in der AGA Kompanie bis mehr als genug Rekruten einrücken werden alle ziemlich gleich auf genommen.
Ansonsten ist es alles eine Frage wie man sich aufführt und wie man sich gibt.

2. Benutz mal die Suche auch im Internet. Dann kannst Erfahrungsberichte lesen.

3. SGA Verwendung im Gezi, Inst, Poststelle und was weiß ich alles dazu kommen Dienste wie Wache Uvd usw.

4. Mehr Geld, Mehr Verantwortung, Mehr Dienste man muß länger bleiben.

5. In der AGA nicht viel da brauch tman kein Fitnesstudtio

6. Schau mal hier auf der Homepage ich denke es gibt da eine Liste.

Ich meine es nicht böse aber solche Fragen sollte man eigentlich druch Nachdenken und googlen selbst beantworten können

0GFA chris

1. Wird man als "neuer" gut aufgenommen?
in der aga sind ja alle neu.  das dürfte kein problem sein. nach der aga kommt man in die stammeinheit. da wird man ganz gut aufgenommen.
2. Was läuft so in etwa in der Grundausbildung ab?
schiessen, Hindernisbahn, fit machen,Disziplin, militärische ausbildung halt, da lernt man alles was wichtig ist.
3. Was passiert nach der Grundausbildung?
Man kommt in die Stammeinheit, wo man dann die meiste Zeit seiner Dienstzeit verbringt.
4. Was hat man davon sich verpflichten zu lassen?
fester job, festes(großzügiges)gehalt, Auslandseinsatz
5. Weviel Freizeit hat man?(gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, dass kann ich dann wohl erstmal vergessen?)
kommt drauf an. in den ersten paar wochen der aga ist ganz unterschiedlich wann dienstschluss ist. danach aber meistens um 16:30. und bis jetzt gabs in jeder Kaserne ein Fitnessstudio, wo man völlig umsonst trainieren darf. bei mir in der Stammeinheit ist das so, dass ich , wenn ich grad nix zu tun habe, mich einfach um 14:00 zum sport abmelde und laufen geh oder eben ins fitnessstudio. § 17(4) des Soldatengesetzes sagt ja schliesslich, dass man sich fit halten soll. deswegen geht das halt auch in der Dienstzeit.
6. Was sollte/muss man alles am ersten Tag mitbringen?
was zu schreiben, einberufungsbescheid, personalausweis, genug klamotten für ne woche und alles was sonst so wichtig ist...

hoffe ich konnte dir helfen

chris

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau