Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr trotz Magenbypassop, ist das möglich?

Begonnen von bambi89, 08. September 2012, 06:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bambi89

Hallo,
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Da ich leider noch nix genaues zu dem Thema gefunden habe, dachte ich mir ich Frag hier mal nach.
Also meine Frage ist ob eine Magenbypassop ein Ausmusterungsgrund ist.
Kurz dazu noch ein paar Erklärungen.
Habe diese op wegen starkem Übergewicht bekommen(170kg bei eine Größe von 185 cm)
Durch 2 op's habe ich jetzt mittlerweile 73 kg abgenommen sprich habe jetzt ein gewicht von 93 kg und einen bmi von 28.3. Tendenz weiter sinkend. Körperlich geht es mir gut und ich habe dadurch keine Einschränkungen wie Schmerzen oder so.
Meine Bedenken sind aber das die bei der Musterung nein sagen könnten da ich kein physiologischen Magen mehr habe und nur kleine Essensportionen zu mir nehmen kann.
Nach der Grundausbildung würde ich gerne in den Sanitätsdienst, da ich gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin bin.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß bambi89

ulli76

Das dürfte nichts werden. Nachlesen kannst du das in der ZDv 46/1. Einfach mal googeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bambi89

InstUffzSEAKlima

Auch ohne Vorschriftenstudium kannst du dir denken, das deine besondere Ernährungssituation nicht mit den Anforderungen im militärischen Alltag vereinbar ist. Auf diese Besonderheiten mit den Mägen kann einfach keiner Rücksicht nehmen, da keine Ernährung möglich ist, die u.U. in weniger als drei Mahlzeiten pro Tag (Einsatz, Übungen,..) den Energiebedarf decken kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau