Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

darf der Arzt mivh kzh schicken

Begonnen von soldat 90, 11. September 2012, 08:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soldat 90

Ich habe massive private Probleme, meine freundin geht fremd und es wird mir alles zu virl. Ich möchte auf keinen fall beim bund aufhören, aber ich brauch einfach paar tage um wieder klar zu kommen und das zu klären diese Woche noch..urlaub muss immer fünf tage virher eingereicht werdrn. Das ist mir zu spät will es jetz klären.  Dürfte der Arzt mich deswegen kzh schicken

miguhamburg1

Der Truppenarzt wird bei einer entsprechenden medizinischen Indikation zB kzH EMPFEHLEN. Darüber entscheiden muss jedoch Ihr Kompaniechef. Ob Ihr Truppenarzt Sie bei Ihren Beschwerden allerdings krank schreibt, kann zumindest angezweifelt werden.

Meine Empfehlung: Melden Sie sich bei Ihrem Spieß und Vertrauen Sie ihm Ihr Anliegen an und fragen Ihn, wie Sie möglichst kurzfristig ein paar Tage Urlaub machen können, um emotionalen Abstand zu bekommen.

mp-sani

So etwas hab ich bei einem Kameraden mitbekommen, der ist zum Spieß gegangen und hat kurzfristig Urlaub bekommen. Es gibt immer Ausnahmen für die 5 Tage, dies ist meiner Meinung nach eine.
Also viel Glück dabei.

Andi

Zitat von: soldat 90 am 11. September 2012, 08:58:36
urlaub muss immer fünf tage virher eingereicht werdrn.

Nö, das ist Unsinn. Die geltenden Normen und Weisungen sehen keine solche Frist vor!
Es gibt vielleicht eine einheitsinterne Regelung, um notwendige Abläufe sicherzustellen (wobei da 5 Tage schon ziemlich viel sind) - aber auch so ein Befehl stößt dort an seine Grenzen, wo er keinen Sinn macht. "Herr Hauptmann, meine Frau liegt jetzt im Kreissaal und will entbinden, darf ich Urlaub nehmen" -"Ja, aber denken Sie an die 5 Tage Frist...!"
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RekrKp8

War das nicht mal wegen der Abmeldung vom Essen? Diese Regelung?

miguhamburg1

Ja, auch deshalb werden im Allgemeinen zeitliche Vorläufe befohlen, andere Gründe sind Zeitfenster für anderweitig notwendige Planungen. Allerdings sind 5 (Arbeits)Tage für eine Abmeldung von der Verpflegung schon arg lang.

Dennoch wird und wurde für dringende Einzelfälle Ausnahmen gemacht.

KlausP

Zitat von: =TRG= am 11. September 2012, 18:54:24
War das nicht mal wegen der Abmeldung vom Essen? Diese Regelung?

5 Tage ist völliger Quatsch, selbst in diesem Zusammenhang. 2 Tage sind angemessen, da braucht der ReFü auch keine Verrenkungen zu machen, es funktioniert auch von heute auf morgen, geht bei KzH doch auch. Die Verpflegungsmeldung gibt es im Kasernendienst doch sowieso nur noch für FWDL, die SaZ bezahlen ihre Verpflegung doch über ihre Chipkarte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

Ach so, klar. "Bei uns" waren es immer 3 Tage. 5 Tage sind schon recht viel. Vielleicht arbeiten die ja nicht so schnell wie woanders.

KlausP

ZitatVielleicht arbeiten die ja nicht so schnell wie woanders.

Oder irgend jemand will einfach sein Ego ausleben und legt dann solchen Unsinn fest. Und das muss noch nicht mal der Chef sein.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Ja, das sind dann die Leute, die Ihre Daseinsberechtigung damit unterstreichen wollen, dass ihre Bearbeitungen sehr wichtig sind und die Auslastung so hoch, dass generell solche Vorlaufzeiten ainzuhalten sind. Bei mehreren solcher aufeinander folgenden Instanzen addieren sich da schnell die 5 Tage zusammen.

RekrKp8

um dann gelobt zu werden, wenn man dann doch alles in drei Tagen schafft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau