Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Angestrebter Dienstantritt am 01.04.13

Begonnen von Maximuserrectus, 12. Oktober 2012, 13:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximuserrectus

Hallo!
Ich hoffe das ist die richtige Rubrik für dieses Thema, falls nicht, bitte ich um Verzeihung:)

Ich komme mal direkt zur Sache:

Am Montag habe ich -mal wieder- einen Termin beim Wehrdienstberater.
Dort wird dann endlich mein Antrag gestellt :)
Ich strebe eine Feldwebellaufbahn im allgemeinen Fachdienst an, also zur Instandsetzung.

Meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker schließe ich im Januar -erfolgreich- ab.

Nun habe ich noch einige Sachen die
Zitat
mir schlaflose Nächte bereiten:
Wurde der PFT durch den BFT abgelöst? Muss schließlich in Düsseldorf den Sporttest machen.
Das Psychologengespräch: Ganz klar, offen und ehrlich sein. Aber außer die Fakten über die Bundeswehr zu wissen, wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
Aktuelles Tagesteshehen und alles rund um den Einsatz der Bundeswehr, reicht das aus?
Ich denke nicht, deswegen nun die Frage an euch.

Zudem: Auf die Frage wieso ich denn zur Bundeswehr will, fällt mir momentan nur ein das ich seit dem ich denken kann zur Bundeswehr will.
Ich kann mir vorstellen das die was anderes hören wollen. Was denn?

Mal zurück zum Sporttest, ist man durchgefallen wenn man für den 5000m Lauf etwas länger als 23 min braucht?
Oder eher... Im BFT ist dieser nicht erwähnt, kommt der trotzdem? Ich bin verwirrt :D

Sportlich gesehen bin ich fit, war 6 Jahre lang im Fitnessstudio und habe bis auf das laufen keine Defizite in den anderen Disziplinen.

Wurde schon vor der Ausbildung Auf T2 gemustert, jedoch hab ich die Zusage im betrieb bekommen, so musste ich nicht zum Sporttest.

Nunja, hab momentan leichtes Gehirnchaos, deswegen verzeiht meinen satzbau :)

In dem Sinne, einen schönen Freitag!!!

Cpt. Price

Hier in den Erfahrungsberichten steht die Eignungsfeststellung genau beschrieben: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0

Soweit ich weis muss man am ZnwG immer noch den Pft machen. Im Pft muss man nicht laufen sondern auf einem Ergometer eine bestimmte Wattzahl erreichen. Dazu gibts hier einen Thread: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Lidius

Zitat von: Maximuserrectus am 12. Oktober 2012, 13:05:55
Zudem: Auf die Frage wieso ich denn zur Bundeswehr will, fällt mir momentan nur ein das ich seit dem ich denken kann zur Bundeswehr will.
Ich kann mir vorstellen das die was anderes hören wollen. Was denn?

Falscher Ansatz.

Überlege nicht was die hören wollen, sondern sag dennen einfach warum du zur Bw willst. Natürlich sollstest du begründen können warum du denn seit du denken kannst zur Bw willst, aber mach dir keine Gedanken darüber was die Prüfer hören wollen, sondern sag einfach warum. Denn deine Einstellung ist die einzige die du 100%tig vertreten kannst. Wenn du jetzt irgendwas sagtst, wovon du denkst, was die Prüfer hören wollen, wirst du nie 100% dahinter stehen.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau