Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung

Begonnen von thoma, 19. September 2012, 21:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thoma

Hallo zusammen.
Ich stelle mich kurz mal vor.

Ich habe ein paar Fragen und hoffe hier auf Hilfe.

Ich wurde letztes Jahr in Pfullendorf als Fallschirmjäger mit anschlussverwendung KSK Calw
eingezogen. Natürlich erst nachdem ich mich entschieden hatte, eine 12 Jährige Laufbahn als Feldwebel
zu machen.
Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte und endlich am 1.7.11 in Pfullendorf anfangen durfte war alles
wie ich es mir vorgestellt hatte. Doch mein Glück hielt nicht lange an, denn ich verletzte mich nach einer
Woche stark am Knie (Verdacht auf Kniestützbänder Dehnung und Quetschung). Demnach riet mir die
Ärztin einen Rückzug zu machen und dies verheilen zu lassen. Dies tat ich auch. Allerdings zog ich nicht
den geplanten Rückzug sondern verweigerte die Ernennungsurkunde, weil mein Oberleutnant meinen Rückzug nicht
weitergeleitet hatte und ich sonst noch 2 Wochen in der Kaserne sitzen hätte müssen. (empfehlung vom Spieß)
Jetzt im nachhinein denk ich war das die dümmste entscheidung die ich treffen konnte. Ich bin jetzt gut ein Jahr
später wieder Top fit und Körperlich besser drauf denn je und würde natürlich gerne meinen Lebenstraum als
Soldat leben. Ist dies aber nach der Verweigerung der Ernennungsurkunde möglich? Oder kann ich meinen Traum
gleich vergessen?
Dass mir die Chance zum KSK-Soldaten nicht mehr gegeben wird ist völlig klar. Jedoch würde ich gerne wieder eine
Feldwebellaufbahn (12Jahre) als Fallschirmjäger oder auch Feldjäger beginnen.

Hoffe hier auf Hilfe, vielleicht hatte ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.

Mit freundlichen Grüßen

Thoma Daniel

Edit: Persönliche Daten zum Schutz des TE gelöscht.

KlausP

Öhhhmmm ... sind Sie sicher, dass Ihre Personaldaten hier veröffentlicht werden sollen? Das Forum ist für Jedermann zugänglich!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DonFredo

Bist du betrunken oder warum veröffentlichst du hier private Daten?

Fischstäbchen

Natürlich kannst du dich erneut bewerben, trotz der Verweigerung zur Annahme der Ernennungsurkunde (spreche aus Erfahrung). Du absolvierst halt nochmal die ganzen Tests im ZNwG und wenn die alle erfolgreich verlaufen steht einer Verwendung nichts im weg. Stell dich aber darauf ein, dass beim Psychologengespräch danach gefragt wird warum du abgebrochen hast. Da es bei dir allerdings aus gesundheitlichen Gründen geschah dürfte dies kein Hinderniss für dich sein.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

MFG Bretti
MKG Bretti

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau