Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was versteht man unter "Arbeitsprobe"

Begonnen von sHibbyyy, 21. September 2012, 14:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sHibbyyy

Ich wurde zum Einstellungstest im ZNwG in Düsseldorf am 23.09.2012 eingeladen, dazu hab ich eine Informationbroschüre bekommen. Dort steht drin das ich eine von vielen Aufgaben meistern muss. Eine davon nennt sich "Arbeitsprobe". So jetzt meine Fragen, was versteht man unter "Arbeitsprobe"? Habt ihr sowas auch gemacht? Was genau musstet ihr machen? 

Captain Morgan

Eigentlich gibt es nur eine Arbeitsprobe an der OPZ. Dort bekommt man in einer Gruppe eine Aufgabe gesellt, und soll diese gemeinsam lösen.

Aber was nun eine Arbeitsprobe im ZnGW sein soll, keine Ahnung. Fällt dir aber auch recht früh ein sich über den Ablauf bzw. dessen Inhalt zu Informieren.

mailman

Gab es früher als Gruppenaufgabe auch mal am ZnWG. Ich meine, das gibt es hetue noch für Fw Bewerber

sHibbyyy

Ich hab mich reichlich Informiert!
Ich zitiere mal was in der Broschüre steht:
"Arbeitsprobe
Hier sollten Sie in zwei vorgegeben Situationen Ihre Planungs- und Organisationsfähigkeit nachweisen (10 Minuten Bearbeitungszeit)."
Irgendwer hat doch schon Erfahrung damit gemacht?
Wie kann man denn eine Planungs- und Organisationsfähigkeit nachweisen?  :-\

KlausP

Geben Sie in der Forensuche einfach mal den Begriff "Erfahrungsberichte" ein. Da ist meist ausführlich der Ablauf beim ZNwG beschrieben. Von einer Arbeitsprobe habe ich allerdings noch nichts gelesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fizz

Zitat von: mailman am 21. September 2012, 15:17:17
Gab es früher als Gruppenaufgabe auch mal am ZnWG. Ich meine, das gibt es hetue noch für Fw Bewerber

Gab es bei mir im März 2012 im ZnWG M nicht.
Scientia potentia est.

mailman

Hab ich behauptet das es so wäre?

Muss hier immer geleich alles zerpflückt werden mit "Bei mir war so Ätsch du weißt gar nichts"?

Rollo83

Ich weiss auch nichts von einer Arbeitsprobe am ZNWg, außer wenn man dort die Potenzialfeststellung für BS/OffzMilFD mach, macht man ein Gruppensituationsverfahren und Kurzvortrag.

ulli76

Gruppensituation kann wie folgt ablaufen (wenn es das ist, was gemeint ist): Ihr bekommt ne Aufgabe- z.B. Spielzeug für nen Kinderheim organisieren(halt nur die Planung in der Theorie)- und die Prüfer schauen sich dann an, wie jeder einzelne Bewerber sich in die Gruppe einbringt und wie ihr so plant.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau