Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 13 Jahre FW. Welcher Sold während Grundwerhrdienst.

Begonnen von Kaykay, 21. September 2012, 17:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Bei der Lw war das eine Zeit lang so, Betonung auf "war". Ich habe mich selbstverständlich eingehend darüber informiert.

Rollo83

Aber in der Luftwaffe gibt es doch gar keine "richtige" AGA wie beim Heer, zumindest bei den Feldwebel nicht.
Die gehn doch direkt auf diesen "Grundlehrgang" der schon für den FwLhg vorbereitet. Dieser scheint wohl nur 2 Monate zu gehn anstatt wie eine normale AGA 3 Monate.

Kaykay

Also ich werde meine GA in Heide bei der Luftwaffe absolvieren und in dem Schreiben welches ich von dort bekommen habe (am 14.06.2012) steht halt das ich nur die ersten 2 Monate meiner Dienstzeit im Rahmen des Unteroffizierlehrgangs zahlreiche Ausbildungsabschnitte absolviere (Geländediensttage etc.)

Rollo83

Ja das passt schon die AGA ist der Unteroffiziersgrundlehrgang und der geht 2 Monate.

KlausP

Aha. Jetzt verstehe sogar ich das. Bei der Bundeswehr ist eben alles gleich - außer bei der Lustigwaffel, da ist alles anders.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Bundeswehr und Luftwaffe muss man ja auch trennen. ;)
Wobei, seit es die SKB gibt wirds schon besser.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau