Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung abändern? Geht das?

Begonnen von Yvi, 24. September 2012, 19:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yvi

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht darum...ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung für die Marine (die anderen beiden Streitkräfte habe ich ebenfalls angeben) bei meinem Wehrdienstberater abgeben.

Einen Termin für den Eignungstest habe ich ebenfalls schon erhalten.

Nun hier meine Frage.
Mir ist in den Letzten Tagen klar geworden, dass Marine absolut nichts für mich ist.
Kann man die Bewerbung im Nachhinein noch mal abändern lassen und nur Luftwaffe wählen?
Wenn ja, wie würde das denn gehen? Was muss ich dazu tun?
Oder kann ich beruhigt die Prüfung bei der Marine ablegen und dann in nach hinein mitteilen, dass ich die falsche Streitkraft gewählt habe?
Auf eine Positive Antwort freu ich mich sehr.

Vielen Dank.

tim1994

Nur weil da jetzt als erstes Marine drin steht heist das nicht das du auch zur Marine kommst. Das endtscheidet sich erst im ZNwg. Hängt auch noch davon ab, ob du die Eignung bekommst und Stellen frei sind.
Ich wollte anfangs zum Heer gehe jetzt zur Marine ;)

MfG

Yvi

Zitat von: tim1994 am 24. September 2012, 19:58:16
Nur weil da jetzt als erstes Marine drin steht heist das nicht das du auch zur Marine kommst. Das endtscheidet sich erst im ZNwg. Hängt auch noch davon ab, ob du die Eignung bekommst und Stellen frei sind.
Ich wollte anfangs zum Heer gehe jetzt zur Marine ;)

MfG

___
Falls man wirklich genommen wird, kann man dann am Ende bevor es soweit ist seine Wünsche nachgehen, dass man eigentlich nicht zur Marine möchte, sondern eher zur Luftwaffe oder zum Heer? Oder geht das gar nicht? weißt du das eventuell?

Weißt du vielleicht auch wo die Grundausbildung bei der Marine stattfindet? Eher auf dem Land oder auf dem Schiff?

BulleMölders

Grundausbildung auf Schiffen gibt es nicht, auch nicht bei der Marine.
Die Standorte für die Grundausbildung bei der Marine sind Kramerhof bei Stralsund, Plön, Bremerhaven und Flensburg für Offiziere.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

tim1994

Ja also solltest du die Tauglichkeit bekommen, musst du zum Einplaner und mal angenommen du bewirbst dich für Msch und wirst genommen schaut er halt welche stellen für Msch frei sind die legt er dir dann vor und dann kannste ja schauen
MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau