Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die dritte Seite

Begonnen von BeLin, 01. Oktober 2012, 23:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeLin

Guten Tag, oder so ähnlich.

Neben meiner Arbeit :o (eigendlich Ausbildung) habe ich auch noch zeit für Essen, Trinken, Schlafen, nartürlich Überstunden ;D und man glaut es kaum private und zukümpftige Interessen. ::)

Worauf ich eigendlich hinaus will, nach meinen Gesprach mit meinem Karriereberater habe ich mich mal ran gemacht die Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand zu brigen. Jetzt habe ich nur den Umstand, um nicht zu sagen Problem, diese Geschichte mit "Warum will ich Soldat werden" / "Warum will ich zur Bundeswehr". Problem ist nicht das ich nicht weiss was ich schreiben soll:

"Ich möchte Soldat werden, weil für mich das Leben und Lernen in der soldatischen Gemeinschaft im Werdegang eines jungen Mannes ein prägender Abschnitt ist.
Ordnung, Disziplin, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft, die ich in meiner Ausbildung kennen lernen konnte, sind für mich nicht nur allbekannte soldatische Tugenden, sondern auch die Grundpfeiler einer funktionierenden Gemeinschaft und Gesellschaft. Darum möchte ich diese Eigenschaften in meiner beruflichen Zukunft nicht missen und bin mir sicher diese bei der Bundeswehr zu erleben, leben und mit ihnen zu arbeiten.
Ich bin stolz darauf in Deutschland zu leben und es wäre mir mehr Ehre als berufliche Verpflichtung dem deutschen Volk und meinem Vaterland zu dienen und deren Freiheit zu schützen."

Inhaltlich ist es das was mich Bewegt.
Nur kenne ich mich persönlich ganz gut (, sage ich jetzt einfach mal,) und weiss, dass ich manchmal etwas "Anders" ausdrücke und Teils sogar Missverständnise auftreten.
Mich würde jetzt interesieren wie Ihr meine Fassion auffast und was Ihr anders schreiben würdet.

Danke schon im vorraus

BeLin
Rechtschreibfehler gelten auch als abweichendes Stillmittel, dürft Ihr also behalten.

BulleMölders

Grundsätzlich ist an den Aussagen aus meiner Sicht erst mal nichts auszusetzen.

Nur lesen die sich für mich, als wenn sie irgendwo abgeschrieben währen.

Insbesondere der letzte Satz scheint mir doch sehr dick aufgetragen.

Allerdings ist zu sagen, wenn man auf Nachfragen beim Prüfungsgespräch diese Aussagen auch mit leben füllen kann, können auch diese Aussagen in Ordnung sein.

BeLin

Also abgeschrieben ist schon richtig, und zwar von einer vierseitigen Patintur in meiner Handschrift, also die quickessens meines Denkens.

Und das mit den lezten Satz habe ich mir fast gedacht, aber ich käme mir blöd vor wenn ich einfach dieses " Ich möchte Deutschland etwas zurückgebe " schreiben würde. Zum besseren Verständnis der Ausage könnte auch ein Blick bei ALLGEMEIN -> "Warum sollte man Soldat werden?" helfen.

Aber noch mals danke für Ihre Meinung, vielleicht haben Sie ja noch ein Vorschlag wie man es umformulieren könnte.
Rechtschreibfehler gelten auch als abweichendes Stillmittel, dürft Ihr also behalten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau